Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chicago (AR). Der US-Amerikaner Patrick Kane hat in der NHL einen Vereinsrekord aufgestellt. Beim Sieg seines Teams konnte er im 22. Match en suite... Gelingt Patrick Kane ein Rekord für alle Ewigkeit?
Patrick Kane - © by Media

Patrick Kane – © by Media

Chicago (AR). Der US-Amerikaner Patrick Kane hat in der NHL einen Vereinsrekord aufgestellt. Beim Sieg seines Teams konnte er im 22. Match en suite einen Skorerpunkt erzielen. Er spielt für die Chicago Blackhawks. Sein Skorerpunkt war die Vorlage zum 3:1-Endstand, Artemi Panarin nutzte das Assist und netzte ins verwaiste Gehäuse ein.

Kane kann stolz auf sich sein. Was sich wie ein Wortspiel anhört, ist Wahrheit. Bobby Hull, ein Crack vergangener glorreicher Chicago-Eishockeyzeiten konnte zwischen Dezember 1971 und Januar 1972 in 21 Spielen hintereinander mindestens einen Skorerpunkt auf sein Habenkonto verbuchen.

Das Publikum war erfreut, und der auf der Position des rechten Flügels agierende Kane hat sich ein neues Ziel gesteckt. Hull, der einstige Rekordhalter, ist sich sicher: „Ich hoffe, dass Kane die Bestmarke von Wayne Gretzky bricht!“ Der wohl beste Eishockeyspieler aller Zeiten schaffte es, im fernen Jahr 1983 in 51 Spielen in Folge mindestens einen Skorerpunkt zu erzielen. Sollte der seit wenigen Wochen 27 Jahre alte Kane dieses Husarenstück überbieten, wäre ihm wohl ein Erfolg für alle Ewigkeit sicher.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert