Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Nachdem mit Colin Long der vierte Stürmer bei der DEG ausfällt, lassen Gedankenspiele die DEL-Premiere der Brazda-Zwillinge in den Bereich der Möglichkeiten...
Tobias und Tim Brazda  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Tobias und Tim Brazda – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Nachdem mit Colin Long der vierte Stürmer bei der DEG ausfällt, lassen Gedankenspiele die DEL-Premiere der Brazda-Zwillinge in den Bereich der Möglichkeiten rutschen.

 

Die beiden 18-jährigen Tim (2013/14 DNL 11 Spiele / 9 Punkte / 42 PIM) und Tobias (2013/14 DNL 11 Spiele / 7 Punkte / 64 PIM) würden natürlich den Altersdurchnitt des „Kindergartens“ der DEL noch weiter nach unten drücken. Allerdings wäre es für die beiden als Raufbolde der DNL verschrieenen Spieler schnell eine sehr harte Schule, denn an erfahrenen und auch robusteren DEL-Spielern wie z.B. einem Christian Hommel werden sie sich die Zähne ausbeißen. Wobei sicher nicht unberücksicht bleiben darf, dass „Tim und Struppi“, wie sie in Schiedsrichterkreisen auch schon genannt wurden, in der höchsten deutschen Nachwuchsliga durchaus Spiele entscheiden können – so sie denn beide eingesetzt werden können. Allerdings liegt deren niedrige Aggressionschwelle nach eigenem Bekunden auch darin begründet, dass man natürlich dem eigenen Bruder – zumal Zwilling – bei einer gefühlten Ungerechtigkeit oder Härte schlagkräftig zur Seite springen muss. Das ist besonders bei Zwillingen nichts Ungewöhnliches, Düsseldorf hat ja in nicht allzu ferner Vergangenheit damit bereits Erfahrung gemacht (Chris und Peter Ferraro).

Da sich aber mit Ashton Rome der erste Langzeit-Verletzte wieder zum Einsatz meldete – er wird nach überstandener Schulter-Verletzung aus der Saisonvorbereitung am kommenden Dienstag gegen Iserlohn sein erstes Punktspiel der Saison absolvieren – werden die Zwillinge wohl weiter von ihrem ersten DEL-Einsatz träumen müssen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert