Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Gefühlter Neuzugang in Ulm Gefühlter Neuzugang in Ulm
Ulm. (PM Donau Devils) Nach der vergangenen Saison wollte Felix Anwander eigentlich sein Glück in Königsbrunn versuchen. Nun bleibt der gebürtige Memminger aber doch... Gefühlter Neuzugang in Ulm

Ulm. (PM Donau Devils) Nach der vergangenen Saison wollte Felix Anwander eigentlich sein Glück in Königsbrunn versuchen. Nun bleibt der gebürtige Memminger aber doch den Devils treu und wird in seine dritte Saison an der Donau starten.

Die Vorbereitungsphase und zwei Testspiele hat der 21-jährige bereits für den Bayernliga-Aufsteiger absolviert. Nun aber doch die Wende – der Kontakt zu Felix ist nie abgebrochen und auch er bekam natürlich mit, dass sich bei den Devils über den Sommer so einiges getan hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns nun doch erhalten bleibt.
Gerade seine physische Präsenz auf dem Eis wird unserer Defensive nochmals einen Schub nach Vorne geben. Mit 190 cm und 85 kg bringt er die besten Voraussetzungen mit.

Robert Linke freut sich über die Rückkehr der zukünftigen Nummer 17: „Ich bin sehr glücklich, dass Felix uns erhalten bleibt. Letzte Saison hat er trotz seines jungen Alters eine wichtige Rolle in unserer Defensive gespielt hat und ich möchte ihn weiterhin fördern und fordern, damit sein Traum in der Bayernliga zu spielen auch in Erfüllung geht. Es ist wichtig, dass sein Spiel mehrdimensional wird, dann wird er ein tolle Zukunft vor sich haben. Gerade unsere erfahrenen Neuzugänge in der Abwehr werden ihm eine große Hilfe sein, um den nächsten Schritt in seiner spielerischen Entwicklung zu machen.“

 

 

Devils siegen in Pfronten mit 1:8

 

Mit nur 12 Feldspielern war die Reihenzusammenstellung für Trainer Robert Linke eine nicht zu schwere Aufgabe an diesem Abend. Die Devils mussten krankheits- und berufsbedingt auf einige Spieler verzichten. Trotzdem gingen die Ulmer mit sehr viel Schwung in die Partie und waren die ganzen 60 Minuten die spielbestimmende Mannschaft.

 

Bereits in der 7. Spielminute gingen die Devils durch Dominik Synek mit 0:1 in Führung. Der Ausgleich in der 8. Spielminute fiel etwas zufällig, denn die Falcons hatten anfangs kaum eine nennenswerte Torchance. In der 17. Minute gingen die Devils schließlich in Überzahl in Führung. Armin Nußbaumer versenkte einen Abpraller von Dominik Synek eiskalt zum 1:2. So ging es in die Pause, um dann im 2. Drittel das Tempo weiterhin hoch zu halten. So erzielte Peter Brückner in der 29. Minute nach einer schönen Kombination das 1:3. Micheal Simon erhöhte das Ergebnis noch vor Drittelpause auf 1:4. Das letzte Drittel begann wie das zweite aufgehört hat, mit einem torhungrigen Michael Simon. Unserer Nummer 69 gelang mit drei weiteren Treffern an diesem Abend ein lupenreiner Hattrick. In der 60. Minute schloss Dominik Synek den letzten Angriff der Devils erfolgreich zum Endstand von 1:8 ab.

 

Die Angriffe der Falcons setzten die Ulmer Defensive an diesem Abend selten unter Druck – auch die Torhüter Patrick Wagner in den ersten beiden Dritteln und Max Güßbacher im letzten Abschnitt waren immer Herr der Lage.

„Es war eine gute Gesamtleistung des Teams. Wir konnten über drei Drittel dem Gegner unser Spiel aufzwingen und viele Torchancen kreieren“ folgerte Trainer Robert Linke nach dem Spiel. Des Weiteren fügte er hinzu: „Heute möchte ich besonders die zweite Sturmreihe loben, die sich sehr spielfreudig zeigte, sowie unseren Goalie Patrick Wagner, der eine Top-Leistung abgerufen hat. Wir haben noch genügend Baustellen, an denen wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen, um optimal auf die Landesliga vorbereitet zu sein, aber wir sind auf einem guten Weg.“

 

Tore: (1:8 (1:2 / 0:2 / 0:4)

0:1 (6:21) Synek (Dörner)

1:1 (7:14) Titsch (Hruska/Lochbihler)

1:2 (16:12) Nußbaumer (Synek)

1:3 (28:29) Brückner (Synek/Döring)

1:4 (36:25) Simon (Synek)

1:5 (40:51) Simon (Dörner)

1:6 (49:43) Simon (Dörner/Synek)

1:7 (55:52) Simon (Synek/Dörner)

1:8 (59:15) Synek (Dörner)

 

Strafen:

Pfronten: 18+10 (Tröber)

Devils: 8

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert