Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (EM) Rein sportlich ging das Duell zwischen der Düsseldorfer EG und den Ice Tigers auch Nürnberg relativ klar mit 6:2 an die DEG.... Gefeierter Auftritt in Düsseldorf – Patrick Reimer im Interview: „Es war eine überragende Zeit“

Patrick Reimer – © Sportfoto-Sale (DR)

Düsseldorf. (EM) Rein sportlich ging das Duell zwischen der Düsseldorfer EG und den Ice Tigers auch Nürnberg relativ klar mit 6:2 an die DEG.

Es war allerdings kein „ganz normales“ Spiel zwischen den Rheinländern und den Franken. Grund dafür war der Mann mit der Trikotnummer #17 bei den Gästen, Patrick Reimer. Seitdem er sein Karriereende zum Saisonende bekanntgegeben hat, befindet er sich quasi auf „Abschiedstournee“ in der DEL. Der Halt in Düsseldorf war dabei natürlich kein ganz normales Spiel, hat Reimer doch bei den Rheinländern die ersten acht Jahre seiner DEL-Karriere verbracht.

Der heute 40- jährige gebürtige Mindelheimer war nach seiner Juniorenzeit beim ESV Kaufbeuren 2004 zu den DEG Metro Stars gekommen. 2012 folgte der Wechsel nach Nürnberg. Die Anhänger in Düsseldorf haben ihn auch nach über zehn Jahren nicht vergessen und zeigten mit Transparenten und einer eingeforderten Ehrenrunde nach Spielende, dass sie Reimer noch immer im Herzen haben.
Nach dem Spiel blickte Patrick Reimer im Interview noch einmal kurz auf das Spiel zurück. Im Rückspiegel erinnerte er sehr dankbar an seine bisherige Laufbahn. „Ich bin sehr gesegnet und dankbar, dass ich überhaupt so lange spielen durfte. Sowohl Nürnberg als auch Düsseldorf haben super Stories für mich gebracht“, so Reimer sehr angefasst im Interview.

Auf seine DEG-Vergangenheit angesprochen erinnerte er sich an die Spiele an der Brehmstraße zurück, an alte Weggefährten wie Rob Collins und Daniel Kreutzer, aber auch an zwei Finalteilnahmen, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren.

Die Transparente und die Ehrenrunde empfand er als sehr schön und sehr emotional. „Ich musste das Eis schnell verlassen, sonst hätte ich wohl angefangen zu heulen“, gab er unumwunden zu.
Ob es nun wirklich sein letztes Spiel in Düsseldorf war. Bleibt abzuwarten. Noch ist es möglich, dass sich beide Teams auch in den Playoffs noch einmal begegnen.

Außerdem im Clip zu sehen: Die Stimmen der Trainer Manuel Kofler (Nürnberg) und Roger Hansson (DEG). Ebenfalls im Interview Nicolas Geitner (24), der das Spiel analysiert. Geitner erklärte sehr respektvoll zu Patrick Reimer: „Ehre wem Ehre gebührt. Ich habe ihn auch gesehen, als ich klein war. Ich würde sagen, dass er für jeden im deutschen Eishockey ein Vorbild ist.“

Patrick Reimer: „Es war eine überragende Zeit“









Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert