Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremen. (PM) Knapp 300 Zuschauer besuchten das Auftaktspiel der Weserstars gegen den Adendorfer EC am gestrigen Abend. Den besseren Start in die Partie hatten...

Bremen. (PM) Knapp 300 Zuschauer besuchten das Auftaktspiel der Weserstars gegen den Adendorfer EC am gestrigen Abend. Den besseren Start in die Partie hatten allerdings die Gäste aus der Lüneburger Heide. Ein ums andere Mal setzten sie die Bremer Abwehr unter Druck, die aber dem Sturmlauf standhielt. Die Weserstars brauchten einige Minuten um endgültig in die Partie zu finden. Mit fortlaufender Spieldauer glichen sich die Spielanteile aus. Zum Ende des ersten Drittels nahm die Partie an Intensität zu. Adendorf nutzte ein Überzahlspiel zum 0:1 Führungstreffer (16:31). Doch dieser Rückstand mobilisierte die Bremer. Nun setzten sie den AEC unter Druck. Ein Foulspiel der Heidschnucken und die folgende personelle Mehrzahl auf dem Eis, nutzten die Weserstars 23 Sekunden vor der Pausensirene zum 1:1 durch Tim Maier.

Der Start in den zweiten Abschnitt misslang den Weserstars völlig. Innerhalb von zwei Minuten schraubte der AEC das Ergebnis auf 1:4 aus Bremer Sicht. Und der Druck hielt fast über das gesamte zweite Drittel an. Wolfgang Knoll hielt die Weserstars mit einigen Superparaden im Spiel. Doch nach knapp 36 gespielten Minuten, mussten die Weserstars den fünften Gegentreffer hinnehmen. Wiederum in Überzahl traf John Darren Laudan für den AEC.

Im letzten Drittel konnten die Weserstars die Druckphase der Gäste beenden. Wie ausgewechselt agierte nun die Mannschaft von Trainer Sergej Yashin. Mit dem 2:4 Anschlusstreffer (David Bartholomä, 44:15) bekamen die Hausherren mehr Spielanteile und setzten deutliche Akzente im Angriff. Nach 51 gespielten Minuten wurden sie mit einem weiteren Treffer belohnt. Marc Meinhardt traf zum 3:5. Nun erhöhte sich der Druck auf die Gäste und diese kamen nur noch zu sporadischen Kontern. Mit dem Anschlusstreffer zum 4:5 (Marc Meinhard, 55:49) war nun alles möglich. Doch die verbliebe Zeit reichte nicht für einen weiteren Bremer Treffer.

 

 

 

 

Den Zuschauern bot sich eine abwechslungsreiche Partie, die leider nicht mit mindestens einem Punkt belohnt wurde.

 

Statistik :

0 : 1 Dennis Szygula (5-4) (Eriks Ozollapa, Kim Wikström) 16:31

1 : 1 Tim Maier (Ãœberzahl-Tor) (Maximillian Pohl, Pierre-Rene Runge) 19:37

1 : 2 Peter Hofmann (Eriks Ozollapa, Kim Wikström) 0:36

1 : 3 Denny Böttger (Leif Buckup, Markus Schneider) 1:10

1 : 4 Kim Wikström (Peter Hofmann) 2:17

1 : 5 John Darren Laudan (5-4) (Matthias Hofmann, Leon Arved Zawadzki) 15:36

2 : 5 David Bartolomä (Marc Meinhardt, Maximillian Pohl) 4:15

3 : 5 Marc Meinhardt (Christian Priem, David Bartolomä) 10:52

3 : 5 Marc Meinhardt (Christian Priem, Maximillian Pohl) 15:49

 

Strafzeiten : Weserstars 14 / AEC 4

Zuschauer : 296

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert