Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem Führungsspieler für die Abwehr fündig geworden: Mit Defender Jordan Hendry kommt ein Mann, der...
Neu b ei den Tigers: Jordan Hendry - © by Media

Neu b ei den Tigers: Jordan Hendry – © by Media

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem Führungsspieler für die Abwehr fündig geworden: Mit Defender Jordan Hendry kommt ein Mann, der nicht nur 2010 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewann, sondern in den letzten vier Jahren knapp 100 Spiele in der NHL absolviert hat. Der 29-jährige Kanadier gilt als sogenannter Stay-at-home-Verteidiger und bringt bei einer Körpergröße von 1,83 Metern rund 90 Kilo auf die Waage. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Hendry 62 Spiele für die Norfolk Admirals in der AHL (zwei Tore/elf Assists) und war zudem zwei Mal für die Anaheim Ducks in der NHL im Einsatz. Hendry erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag.

 

Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham sagt über den Neuzugang: „Es hat sich ausgezahlt, dass wir im Frühjahr auf unserer Scouting-Tour auch einige Spiele der Norfolk Admirals gesehen haben. Hendry passt unserer Meinung nach perfekt in unser System. Er spielt hart, ackert ungemein, ist läuferisch sehr gut, kann das Spiel von hinten heraus lenken, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und verfügt über jede Menge Erfahrung. So gesehen bringt er alle Voraussetzungen mit, um eine Führungsrolle bei uns einzunehmen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert