Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Der Eissportverein Füssen freut sich, bereits kurz nach der gewonnenen Meisterschaft der Bayerischen Bezirksliga die erste Personalentscheidung für die kommende Spielzeit in der... Füssen: Trainer Zellhuber bleibt an Bord
Thomas Zellhuber - © by EVF Media

Thomas Zellhuber – © by EVF Media

Füssen. (PM) Der Eissportverein Füssen freut sich, bereits kurz nach der gewonnenen Meisterschaft der Bayerischen Bezirksliga die erste Personalentscheidung für die kommende Spielzeit in der Landesliga bekannt geben zu dürfen. So haben sich der Verein und der bisher so erfolgreiche Trainer Thomas Zellhuber auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Und diese soll nicht nur in der nächsten Saison erfolgen, denn „Zelle“ hat gleich für zwei Jahre verlängert. Dadurch setzt der EVF nicht nur ein Zeichen der Kontinuität, sondern zeigt auch, dass der vor der Bezirksligaspielzeit eingeschlagene Weg, einen Stamm an eigenen Spielern zu bilden und dem Nachwuchs Perspektiven aufzuzeigen, bisher sehr gut verläuft und auch weiterhin verfolgt werden soll.

 

Nach dem in seiner ersten Saison als Trainer in beeindruckender Weise ohne Verlustpunkte gelungenem Aufstieg stellt sich Thomas Zellhuber nun auch der Herausforderung Landesliga. „Unser Ziel ist es weiterhin, eine Mannschaft mit Kontinuität und Nachhaltigkeit aus eigenen Spielern aufzubauen. Unser sportliches Ziel heißt dabei Bayernliga“, gibt sich der Coach optimistisch. „Mir ist klar, dass die Bezirksliga nicht unser Anspruch gewesen sein kann. Die Landesliga wird eine Herausforderung sein, auch für mich an der Bande. Doch genau so wie die Mannschaft wachsen soll, will auch ich mich als Trainer verbessern und weiter kommen. Ich bin froh, Teil dieses immer noch großen Vereins zu sein. Es ist eine Herausforderung, für den EV Füssen tätig zu sein“, erklärt Zellhuber.

 

Dem 39-Jährigen ist es in der abgelaufenen Spielzeit gelungen, in der Bezirksliga aus einigen Routiniers und vielen Talenten eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, und dieses Erfolgsrezept soll Thomas Zellhuber nun auch in den nächsten beiden Jahren fortführen. Obwohl der EVF, für den der ehemalige Torhüter schon im Nachwuchsbereich und später auch in der ersten Mannschaft aktiv war, seine erste Station als Trainer ist, kann er doch auf viel Erfahrung aus seiner Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Trainern wie Frank Gentges, Georg Holzmann, Sergej Svetlov oder Dave Rich zurück greifen. Durch seine lange Karriere mit Stationen in Kaufbeuren, Wolfsburg, Leipzig, Crimmitschau, Ravensburg und zuletzt Sonthofen, wo er den Aufstieg in die Oberliga feiern konnte, kennt sich der gebürtige Oberstdorfer zudem auch bestens in der Eishockeylandschaft aus. (MiL)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert