Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Die Defensivabteilung des EV Füssen kann nun auch ihre ersten beiden Personalien vermelden. Mit dem 31-jährigen Christian Krötz bleibt dem Verein sein... Füssen: Krötz und Schorer bleiben

Logo EV FüssenFüssen. (PM) Die Defensivabteilung des EV Füssen kann nun auch ihre ersten beiden Personalien vermelden. Mit dem 31-jährigen Christian Krötz bleibt dem Verein sein absoluter Abwehrchef der vergangenen Spielzeit ebenso erhalten wie Andreas Schorer (18), eines der großen Talente aus dem eigenen Nachwuchsbereich.

 

Nach dem Oberliga-Aus des EVF gehörte Christian Krötz zu den Spielern, die auch beim Neuanfang dem Füssener Eishockey die Treue hielten. Mit seiner langjährigen höherklassigen Erfahrung in Ober- und Bayernliga war er natürlich geradezu prädestiniert dafür, die junge Abwehr des Eissportvereins zu führen. Dieser Aufgabe kam er vollauf nach, und überzeugte zudem auch offensiv mit 31 Scorerpunkten aus 22 Spielen. Trainer Thomas Zellhuber freut sich über die Vertragsverlängerung des routinierten Verteidigers: „Christians Verbleib stellt für unsere jungen Abwehrspieler eine wichtige Orientierungshilfe dar. Er überzeugt mit seiner Einstellung für unseren Sport, und ist nicht nur in punkto Fitness ein Vorbild für andere Spieler.“

 

Christian Krötz ist gebürtiger Füssener, durchlief alle Nachwuchsteams des EVF und debütierte schon im Alter von 17 Jahren in der Oberliga. Hier bestritt er für seinen Stammverein insgesamt 310 Partien mit 82 Scorerpunkten. Beruflich in der Gegend verwurzelt, trat er eishockeytechnisch bald etwas kürzer und verbrachte vier Spielzeiten für den EV Pfronten und den ERC Sonthofen in der Bayernliga. 146 Spiele mit 65 Zählern absolvierte der laufstarke Defender hier und zeigte damit auch eine Liga tiefer seine Qualitäten. Mit den Bulls konnte er dabei sogar zweimal die Meisterschaft in der Bayernliga feiern. Diese reichhaltige Erfahrung wird Christian nun auch in der Landesliga zu einer wichtigen Stütze des EVF-Teams machen.

 

Zu so einer wichtigen Stütze soll auch der erst 18 Jahre alte Andreas Schorer reifen. Der aus Landsberg stammende Verteidiger spielt bereits seit drei Jahren in Füssen, und war dabei im Nachwuchsbereich in der Jugend-Bundesliga sowie der DNL-2 aktiv. Hier war er vergangene Saison eine der Stützen des Teams, und setzte als hochgewachsener Abwehrspieler nicht nur defensiv Akzente. Mit starkem Schuss ausgestattet sammelte er zudem auch 20 Scorerpunkte in 33 Begegnungen. Auch bei seinen Einsätzen in der ersten Mannschaft bot er sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive überzeugende Vorstellungen. In der Bezirksliga gelangen ihm hierbei in 17 Spielen weitere 13 Zähler. Ein guter Wert für einen jungen Spieler, der zeigt, über welches Potential Andreas Schorer verfügt. Darüber sind sich auch sein Trainer sowie der sportliche Leiter einig: „Max Holzmann und ich sehen in Andi ein großes Talent und starke Fähigkeiten, die bereits heute gut ausgebildet sind“, erklärt Thomas Zellhuber. Dies könnte ihn auch zu höheren Aufgaben befähigen. „Er hat durchaus das Zeug dazu, um in Zukunft einmal Eishockey professionell zu spielen. Um da hin zu kommen wollen wir ihm mit unserer Erfahrung helfen.“

 

Mit Christian Krötz und Andreas Schorer präsentiert der Eissportverein Füssen somit Routine und Talent für die Abwehr, und freut sich, dass beide Spieler nach der erfolgreichen Vorsaison auch in der Landesliga das Trikot des EVF tragen werden. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert