Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (PM DEB) Ab sofort hat der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) mit Jup Gothe, Sascha Hartung, Jens Scheumer, Günter Vogel und Jan Peter Weser... Fünf neue DEB-Fanbeauftragte für die kommenden zwei Jahre gewählt

DEB Logo - Deutscher Eishockey Bund

München. (PM DEB) Ab sofort hat der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) mit Jup Gothe, Sascha Hartung, Jens Scheumer, Günter Vogel und Jan Peter Weser fünf DEB-Fanbeauftragte.

Als Bindeglied zwischen DEB und Fans werden sie gemeinsam die Interessen der Fans in den kommenden zwei Jahren ihrer Amtszeit vertreten.

Die neuen DEB-Fanbeauftragten wurden einstimmig in einer Online-Abstimmung gewählt. Um hierfür ein breites Meinungsbild der Fans zu erhalten, wurden bei der Wahl erstmalig die Fanbeauftragten der Clubs aus der PENNY DEL, DEL2 sowie den Oberligen mit einbezogen. „Uns war bei der Wahl, wie auch bei der Neu-Strukturierung der Position wichtig, ein breites Meinungsbild der Fangemeinschaft zu erhalten und sie folglich auch über die zukünftigen DEB-Fanbeauftragten selbst entscheiden zu lassen.“, so DEB-Generalsekretär Claus Gröbner.

In einem angesetzten Online-Call stellten sich fünf potenzielle Kandidaten allen Teilnehmern vor und präsentierten ihre Ansätze und Ideen für ihre Arbeit als DEB-Fanbeauftrage. Günter Vogel, Fanbetreuer der Nürnberg Ice Tigers sowie ehemaliger Sprecher der Fanbeauftragten der PENNY DEL, betont hierbei: „Wir müssen Strukturen schaffen, wie wir unsere Arbeit nachhaltig machen können und wie wir künftigen DEB-Fanbeauftragten heute schon einiges mitgeben können.“ Und auch Jens Scheumer, Fanbeauftragter der Kölner Haie, ergänzt: „Natürlich steht die Herren-Nationalmannschaft im medialen Fokus, aber wir wollen natürlich auch der Frauen-Nationalmannschaft und den Nachwuchsteams die ihnen gebührende Aufmerksamkeit schenken.“ Innerhalb des Online-Calls kam man dann zu dem Entschluss, dass die Arbeit der DEB-Fanbeauftragten nicht mehr wie bisher von zwei, sondern für die kommende zweijährige Amtszeit von fünf Fanbeauftragten übernommen werden soll. „Die Koordinierung der vielseitigen Aufgaben der Fanbeauftragten werden vom DEB unterstützt und gefördert. Daher freuen wir uns, dass wir für die kommenden zwei Jahre insgesamt fünf Fanbeauftragte für den DEB gewinnen konnten.“, führt Claus Gröbner weiter aus.

Die fünf Kandidaten übernehmen ab sofort das Amt von den bisherigen DEB-Fanbeauftragten Kevin Böhm und Jana Mooslechner. Der DEB bedankt sich herzlich bei den beiden letzten Fanbeauftragten für ihre unermüdliche Arbeit und ihr vertrauensvolles Engagement.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später