Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Bereits das dritte Mal trafen die Huskies in der Zwischenrunde der Oberliga West auf die Füchse aus Duisburg und hatten dabei das...
Benjamin Finkenrath  - © by Eishockey-Magazn (JMD)

Benjamin Finkenrath – © by Eishockey-Magazn (JMD)

Kassel. (SC) Bereits das dritte Mal trafen die Huskies in der Zwischenrunde der Oberliga West auf die Füchse aus Duisburg und hatten dabei das erste Mal das Nachsehen.

 
Erstmals in dieser Saison konnten die Huskies dabei wieder Benjamin Finkenrath einsetzen.
Der 28-jährige Torhüter hatte sich während der Vorbereitungsphase auf die Saison verletzt und musste nach einem Knorpelschaden in der Hüfte operiert werden. Nach einer intensiven Reha stand er nun in dieser Saison das erste Mal für die Huskies zwischen den Pfosten.
Die Gäste aus Duisburg waren zwar nur mit fünf Verteidigern angereist, dafür standen aber ganze 15 Stürmer im Kader der Gäste.
Gleich nach zwei gespielten Minuten musste Kyle Doyle bei den Huskies in die Kühlbox, das folgende Unterzahlspiel überstanden die Huskies jedoch noch unbeschadet.
Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel. Die Huskies blieben aber mit einem Mann mehr auf dem Eis ohne eigene echte Torchance (8.).
In der 11. Spielminute hielt Finkenrath einen Schuss Ortweins, auf der Gegenseite behielt Duisburgs Schlussmann Bick nach einem Schuss Snetsingers die Ãœbersicht und wehrte die Scheibe ab (12.).
Nur eine Spielminute später aber gelang es dann den Gästen in Führung zu gehen. Schmölzer war es, der die Führung der Gäste perfekt machte (13.).
In der Folge drängten die Gäste auf den zweiten Treffer und die Huskies gerieten immer wieder in die Defensive. Eine Minute vor Drittelende hatten die Huskies dann Glück als Finkenrath noch mit der Fanghand die aussichtsreichste Chance der Füchse auf das 0:2 parierte.

 

 
Auch im Mitteldrittel lief es nicht gut für die Huskies. Mit keiner einzigen Torchance kamen sie am starken Duisburger Schlussmann Bick vorbei. Das nächste Tor fiel wieder auf der Gegenseite. In der 31. Minute netzte Diego Hofland zum 0:2 aus Sicht der Gäste ein.
Nach einer doppelten Torgelegenheit von Doyle, der an Bick scheiterte (34.) und einem Pfostentreffer von Schwab (35.) fingen sich die Gastgeber durch einen schnellen Konter der Gäste den dritten Gegentreffer, anstatt selbst zum Torerfolg zu kommen. Vier Minuten vor der Pausensirene machte wieder Diego sogar das dritte Tor für die Gäste.
Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig die frühe Vorentscheidung des Spiels. Auch weil die Huskies selbst mit zwei Mann mehr auf dem Eis (42.) keinen Treffer erzielen konnten.
Die beste Chance für die Huskies hatte Klinge in der 44. Minute, doch Duisburgs Schlussmann konnte die Scheibe mit dem Schlittschuh am Tor vorbei lenken.
Was den Gastgebern nicht gelang, machten die Füchse auf der Gegenseite wieder viel besser. Der stark aufspielende Schmölz erzielte den vierten Treffer für die Füchse und verhagelte dem Huskies-Keeper Finkenrath den Einstand endgültig (48.).
Zum Ende der Partie hin scheiterte zunächst Snetsinger am Außennetz (53.), Wycisk in Unterzahl (56.) und Christ (57.) an Bick.
Nur Rückkehrer Pantkowski machte es an diesem Abend auf Seite der Huskies richtig. Mit seinem Schuss am kurzen Pfosten überwand er Bick das erste Mal an diesem Abend zum 1:4 (57.).
Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte aber wieder ein Fuchs. Schmölz stellte mit seinem dritten Treffer den verdienten 1:5 Endstand her.

 

 
Trotz des deutlichen Spielstandes wurde Publikumsliebling  Finkenrath von den Fans vor und auch nach dem Spiel gefeiert.
Er soll auch in den nächsten Partien in Frankfurt und in Herne das Tor der Huskies hüten – dann aber hoffentlich mit besserem Ausgang für die Huskies.

Kassel Huskies – Füchse Duisburg 1:5 (0:1/0:2/1:2)

Tore: 0:1 (12:16) Schmölz (Tepper, Blankart), 0:2 (30:06) Hofland (Orendoz, Kahle), 0:3 (35:16) Hofland (Orendoz, Fischbuch), 0:4 (47:40) Schmölz (Grözinger, Pfohl). 1:4 (56:03) Pantkowski (Gulda, Kostyrev), 1:5 (58:46) Schmölz (Kretschmann, Klöpper)

Schiedsrichter: Hoppe

Strafzeiten: Kassel Huskies 6, Füchse Duisburg 12+30Tepper

Zuschauer: 1805

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert