Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Schocknachricht für den Eishockey-Oberligisten Füchse Duisburg: Die am vergangenen Wochenende gegen die Rostock Piranhas und den EHC Timmendorfer Strand gewonnenen sechs Punkte,... Füchse unter Schock:  Duisburg bekommt sechs Punkte abgezogen!
Chris St. Jacques (EVD) - © by Eh.-Mag. (DR)

Chris St. Jacques (EVD) – © by Eh.-Mag. (DR)

Duisburg. (PM) Schocknachricht für den Eishockey-Oberligisten Füchse Duisburg: Die am vergangenen Wochenende gegen die Rostock Piranhas und den EHC Timmendorfer Strand gewonnenen sechs Punkte, werden den Füchsen wieder aberkannt. Grund ist eine fehlerhafte Spielgenehmigung für den kanadischen Angreifer Chris St. Jacques.

Nach dem gedachten Vorrücken der Füchse auf den 3. Tabellenplatz der DEB Oberliga Nord, hat sich die kurzzeitige Siegesstimmung des EVD wieder gelegt. Die sportliche Leitung der Füchse hatte es versäumt, die nur bis zum 22.10.2016 befristete Spielberechtigung für Chris St. Jacques ordnungsgemäß zu verlängern. Für die kommenden Spiele wird eine entsprechend gültige Spielgenehmigung vorliegen. Für die Füchse beginnt nun ein harter Kampf, um wieder in die Tabellenregionen vorzustoßen, die als Zielsetzung ausgegeben wurden.

Sebastian Uckermann, Füchse-Chef zur eingetretenen Situation: „Es ist unglaublich. Wir blamieren uns bis auf die Knochen. Das ist ein gravierender Fehler der sportlichen Leitung. Aber der Auftrag ist nun klar an die sportlich Verantwortlichen: Wir müssen von jetzt an so gut wie jedes Spiel gewinnen, um mit einer guten Ausgangsposition in die Play-Offs gehen zu können. Nur das zählt. Nicht mehr und nicht weniger.“

Lance Nethery, Füchse-Headcoach und sportlicher Leiter: „Das war ganz klar mein Fehler. Da gibt es nichts zu diskutieren. Es tut mir sehr leid für die Mannschaft, die Fans und das ganze Team rund um den EVD. Aber wir stehen das durch: wir müssen nun gewinnen und gewinnen. Nur das zählt. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen und unsere Ziele erreichen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert