Füchse und Pinguine kooperieren weiter
Oberliga West (alt) 13. August 2014 Eishockey-Magazin 0
Daher können die KEV Pinguine und die Füchse nun auch ihre Förderlizenzen bestätigen. Die in Duisburg unter Vertrag stehenden Felix Bick, Maximilian Faber, Lars Grözinger und Stephan Fröhlich werden auch für Krefeld in der DEL lizenziert werden. Die Pinguine werden neben Patrick Klein, Kevin Orendorz und Dominik Meisinger auch Oliver Mebus, Thomas Supis, Norman Hauner, Mike Mieszkowski und Christian Kretschmann mit einer Spielberechtigung für die Füchse ausstatten.
„Die letzte Saison begonnene Kooperation wird aufgrund der bislang hervorragenden Zusammenarbeit deutlich ausgebaut. Mittlerweile haben wir zwölf Spieler, die für beide Teams spielberechtigt sind. Hinzu kommen noch Spieler aus dem von Elmar Schmitz trainierten DNL-Team“, freut sich Rüdiger Noack, Sportlicher Berater der KEV Pinguine.
In der abgelaufenen Spielzeit hatte die Kooperation begonnen, in dem die Pinguine Christian Kretschmann, Patrick Klöpper und Kevin Orendorz für die Füchse lizensierten.
„Krefeld setzt mittlerweile konsequent auf junge deutsche Spieler, was sich perfekt mit unserem Nachwuchsförderungskonzept deckt. Die Zusammenarbeit zwischen dem Krefelder Stammverein, dem Duisburger Oberliga-Team und den KEV Pinguinen wurde in den letzten Monaten perfektioniert. Gemeinsam haben wir sportliche Entscheidungen getroffen und junge Talente von unserem Konzept überzeugen können“, erklärt Füchse-Sportdirektor Matthias Roos.
No comments so far.
Be first to leave comment below.