Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Weißwasser. (PM) Das Team der Lausitzer Füchse bekommt noch einmal prominenten Zuwachs. Der langjährige DEL-Stürmer Scott King unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. King stand...
Scott King hängt noch ein Jahr in Weißwasser dran - © by Eishockey-Magazin (BK)

Scott King hängt noch ein Jahr in Weißwasser dran – © by Eishockey-Magazin (BK)

Weißwasser. (PM) Das Team der Lausitzer Füchse bekommt noch einmal prominenten Zuwachs. Der langjährige DEL-Stürmer Scott King unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. King stand bis zum Frühjahr bei den Hannover Scorpions unter Vertrag. Dort schoss der 36-Jährige in der letzten Saison neun Tore und gab 25 Vorlagen.

 

In seiner Karriere absolvierte der Kanadier fast 600 Partien in der Deutschen Eishockeyliga (DEL). Dabei traf er 176-mal und bereitete über 300 Treffer vor.

„In seinen elf Jahren in der DEL hat sich Scott als Führungspersönlichkeit entwickelt. Er ist in der Lage ein Team mitzureißen. Und genau das ist es, was wir in der aktuellen Situation brauchen. Er soll die jungen Spieler führen und für mehr Stabilität und Torgefahr sorgen“, sagt Trainer Dirk Rohrbach.

Maßgeblich unterstützt hat diesen außergewöhnlichen Transfer Hauptgesellschafter und Sponsor René Reinert. „Wir möchten unbedingt in die Erfolgsspur zurück und unseren Fans und Sponsoren attraktives Eishockey bieten. Außerdem müssen wir die Chance nutzen, mit der neuen Eisarena das Weißwasseraner Eishockey weiter nach vorn zu bringen. Ich hoffe, dass Scott mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten dazu einen wichtigen Teil beitragen kann“, so Reinert.

Scott King ist am Donnerstagnachmittag in Dresden gelandet. Sollten alle Formalitäten rechtzeitig erledigt sein, wird der kanadische Stürmer bereits am Freitag sein Debüt im Heimspiel gegen Bad Nauheim geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später