Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tilburg. (DR) Im achten Spiel der Oberliga-Nord Meisterrunde setzte es für die Füchse Duisburg die siebte Niederlage. Mit 3:2 musste sich das Team von... Füchse Duisburg rauschen nach 3:2 Niederlage in Tilburg in die 7. Pleite der Meisterrunde
Nardo Nagtzaam - TIL

Nardo Nagtzaam – TIL

Tilburg. (DR) Im achten Spiel der Oberliga-Nord Meisterrunde setzte es für die Füchse Duisburg die siebte Niederlage. Mit 3:2 musste sich das Team von Trainer Frank Petrozza bei Meister Tilburg Trappers geschlagen geben.

Absolut gar nicht fanden die Füchse in den Startabschnitt. Die Trappers zeigten von Beginn an, wer hier und heute das Tempo im Spiel bestimmt. Christoph Mathis im Tor der Füchse bekam reichlich Gelegenheiten, um sich auszuzeichnen. Eine völlig unnötige Strafe wegen Spielverzögerung (Yannis Walch) brachte die Füchse in der 12. Minute in Unterzahl. Dieses Vergehen bestraften die Trappers bereits 11 Sekunden nach Einsitzen Walchs. Als in der 17. Minute Jordy Verkiel seitens der Niederländer eine Strafe wegen eines Crosschecks absitzen mußte, konnte der Fuchs so rein gar nichts mit dieser Überzahl anfangen. Wer sich letztendlich für die Duisburger Unzulänglichkeiten im Powerplay bedankte, war Mitch Bruijsten, der die 2:0 Führung für die Trappers nach dem ersten Drittel herausschoss!

Sam Verelst traf per Shorthander!

Einen ähnlichen Verlauf nahm auch das zweite Drittel. Die Trappers waren weiterhin spielerisch überlegen, bei den Füchsen fehlte der Spielwitz. Zudem nahmen die Montanstädter weitere Strafen. Aber in einer dieser Unterzahlsituationen (EVD-Rückkehrer Raphael Joly hatte auf der Sünderbank gesessen) konnte Sam Verelst einen Break der Füchse zu Anschlusstreffer verwandeln.

Druckvolle Füchse im Schlussabschnitt

Daß hier und heute noch etwas gehen sollte für die Füchse, machten sie von Beginn des Drittels an deutlich. Druckvoll ging es in Richtung des von Ian Meierdres gehütete Trappers Gestänge. Den Dämpfer gab es aber schon in der 44. Minute, als Nardo Nagtzaam das 3:1 für die blau-gelben markierte. Sonderlich beeindrucken ließen sich die Füchse durch diesen Treffer nicht, schließlich standen noch satte 16 Minuten Restspielzeit auf der Uhr. Die wütenden Angriffe der Füchse wurden noch mit einem Treffer durch Viktor Beck in der 57. Spielminute belohnt. Mehr sprang allerdings auch heute nicht für das Team von der Wedau heraus.
Somit fallen die Füchse Duisburg immer weiter ab und verlieren den vierten Tabellenplatz fast aus den Augen, der zum Heimrecht in der ersten Play-Off Runde berechtigt. Und am Sonntag kommen die Moskitos Essen zum brisanten Ruhrderby in die Kenston Arena…

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert