Home Oberliga West (alt) Füchse Duisburg im dritten Test gegen ein DEL-Team chancenlos
Oberliga West (alt)

Füchse Duisburg im dritten Test gegen ein DEL-Team chancenlos

Share
Share
Jonas Liwing - Andre Huebscher - Thomas Ower - © by Eishockey Magazin (DR)
Jonas Liwing – Andre Huebscher – Thomas Ower – © by Eishockey Magazin (DR)

Duisburg. (MR) Mit den Iserlohn Roosters gab ein weiters DEL-Team dieser Vorbereitung in der Scania Arena seine Visitenkarte ab – und zeigte dem Fuchs ab dem zweiten Drittel deutlich den zweifachen Klassenunterschied.

Waren die Roosters, die zwei Tage zuvor Vizemeister Kölner Haie 4:1 geschlagen hatten, zu Beginn noch ein flatternder Hühnerhaufen, in dem die Duisburger Füchse zu wildern versuchten, so mussten die Gastgeber kurz vor der ersten Sirene einen folgenschweren Puckverlust hinnehmen. Im 2 auf 1 ließen Brooks Macek und Boris Blank Felix Bick im Tor keine Chance (19. Min.). Vorher hatten die Hausherren durchaus Chancen, doch Fabio Pfohl, Diego Hofland, Cornelius Krämer oder Marius Pöpel kamen nicht am Iserlohner Keeper Thomas Ower vorbei.

Auch im mittleren Abschnitt gehörte die erste Möglichkeit den Füchsen Hofland und Kevin Orendorz, der sich heute seinem Bruder Dieter gegenübersah. Den Treffer aber erzielte der Roosterskapitän Mike York (22.). Der Iserlohner Marcel Kahle, der mit Förderlizenz heute im Duisburger Team auflief, löffelte das Spielgerät an die Latte, ehe der erneut mit viel Übersicht spielende Fabio Pfohl den Anschlusstreffer erzielen konnte (30.). Doch nachdem Duisburgs neuer Verteidiger Jan Niklas Pietsch die Scheibe vertändelt und Iserlohns Routinier Collin Danielsmeier sich artig bedankt hatte (33.), verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend auf eine Seite. Die Sauerländer spielten erfahren den Klassenunterschied aus, nutzten eine Überzahl zum vierten Treffer (Colten Teubert, 36.), wohingegen der Fuchs einige Mühe hatte und im Powerplay kaum in die Aufstellung kam. Selbst als sie zu Beginn des Schlussabschnittes für 62 Sekunden sogar zwei Mann mehr auf dem Eis hatten, kamen die Schüsse zu platziert – auf den Goalie. Die Tore 6 und 7 waren dann schon die Kür der Gäste – ein doppelter Doppelpass fand durch Try Out Spieler Geoff Walker den Weg in die Maschen (47.), und Brent Raedeke jubelte einen „Querschläger“ mit der Rückhand in den Kasten (58.). Dazwischen hatte vor allem Felix Bick alle Hände voll zu tun, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Die letzten beiden Minuten war ein leichtes Auslaufen der Gäste, die den Fuchs an der langen Leine Kringel drehen ließen, aber nicht mehr ernsthaft auf das Tor schossen.

 

Die weiteren Testspiele werden allerdings für Duisburg gegen Gegner ausgetragen, die eher auf der Leistungsstufe des ambitionierten Oberligisten stehen; zunächst am kommenden Freitag mit den Fischtown Pinguins der amtierende DEL2-Meister aus Bremerhaven, wo es ein Wiedersehen mit Joel Keussen und Patrick Klöpper geben wird.

 

Das Spiel EV Duisburg – Iserlohn Roosters 1:7 (0:1 / 1:4 / 0:2)

Tore: 0:1 (18:07) Blank (Macek); 0:2 (21:03) York (Jares, Walker); 1:2 (29:23) Pfohl (Fröhlich); 1:3 (32:30) Danielsmeier (Lavallée); 1:4 (35:02) Teubert (Dieter Orendorz) 5-4;1:5 (39:06) Macek 6-5; 1:6 (46:06) Walker (Petersen, York); 1:7 (57:20) Raedeke (Macek, Blank)

Strafen: EVD – 4; IEC – 6

Zuschauer: 893

 

Es spielten: EVD – Felix Bick (Lucas Di Berardo) – Jan Niklas Pietsch, Max Faber; Manuel Neumann, Mike Schmitz; Finn Walkowiak, Marius Pöpel – Diego Hofland, Kevin Orendorz, Christoph Ziolkowski; Lars Grözinger, André Huebscher, Dominik Meisinger; Stephan Fellinger, Sebastian Busch, Fabio Pfohl; Marcel Kahle, Cornelius Krämer, Stephan Fröhlich, Leon Niederberger; Alexander Schneider

Roosters – Thomas Ower (Mathias Lange) – Jonas Liwing, Dieter Orendorz; Richard Jares, Kevin Lavallée; Colten Teubert, Ryan Button – Dylan Wruck, Chad Bassen, Marco Friedrich; Geoff Walker, Nicholas Petersen, Mike York; Brent Raedeke, Brooks Macek, Boris Blank; Collin Danielsmeier, Brodie Dupont, Jeff Guilliano

 

Best Players:

Fabio Pfohl / EVD

Brooks Macek / IEC

 

Fotostrecke zum Spiel

 

Teamvorstellung Füchse Duisburg

 

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Oberliga West (alt)

Starkes Duo: Auch Keeper Aaltonen bleibt

Neuwied. (PM) Wunschkonstellation perfekt: Neben Björn Linda, der bereits einen langjährigen Vertrag...

Oberliga West (alt)

Moskitos verpflichten zwei weitere Stürmer

Essen. (PM) Alexander Schneider und Niklas Hildebrand heißen die beiden Neuen, die...

Oberliga West (alt)

Benjamin Voigt verlässt den Gysenberg

  Herne. (PM) Mit Torwart Benjamin Voigt verlässt ein Publikumsliebling den Herner...

Oberliga West (alt)

Essen holt zwei Stürmer aus Freiburg, Pohanka weg

Essen. (PM) Mit Julian Airich und Enrico Saccomani freuen sich die Moskitos...