Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Füchse-Vorbereitungsprogramm steht fest Füchse-Vorbereitungsprogramm steht fest
Weißwasser. (PM) Das Vorbereitungsprogramm der Lausitzer Füchse hat es in diesem Jahr in sich. Neben dem bereits bekannten Spiel gegen DEL-Meister Eisbären Berlin, kommt... Füchse-Vorbereitungsprogramm steht fest

Logo der Lausitzer FüchseWeißwasser. (PM) Das Vorbereitungsprogramm der Lausitzer Füchse hat es in diesem Jahr in sich. Neben dem bereits bekannten Spiel gegen DEL-Meister Eisbären Berlin, kommt auch Krefeld in die Lausitz. Die Krefelder Pinguine waren im Halbfinale an den Eisbären gescheitert. Den Testspielauftakt gibt es in diesem Jahr in Odense. Dort nehmen die Füchse an einem Turnier teil, bei dem der dänische Meister SønderjyskE und Erstligist Odense dabei sind.

Offizieller Trainingstart ist der 12. August. Bereits ab 5. August beginnt ein einwöchiges Freiwilligentraining.

„Ich glaube, dass wir dieses Jahr ein recht abwechslungsreiches und attraktives Vorbereitungsprogramm auf die Beine gestellt haben. Es ist auch schön, dass es mit der Fahrt nach Dänemark geklappt hat. Das gibt uns auch mal die Gelegenheit die dortige Liga und deren Niveau kennenzulernen. Danach warten mit Berlin und Krefeld zwei echte Brocken auf uns. Mit den Spielen gegen Weiden und Mlada Bodeslav wollen wir uns mit Blick auf den Saisonstart weiter finden“, sagt Füchse-Trainer Dirk Rohrbach.

Der Kartenverkauf für die Heimspiele gegen Krefeld und Weiden beginnt ab 5. August. Sommerfahrplan der Füchse:

5. August Start freiwilliges Training
12. August offizieller Trainingsauftakt
16.-18. August Turnier in Odense
23. August Füchse- Eisbären Berlin (20 Uhr)
30. August Füchse – Krefeld (19 Uhr)
1. September Weiden – Füchse (16 Uhr)
6. September Mlada Bodeslav – Füchse (17.30 Uhr)
8.September Füchse- Weiden (16 Uhr)
13.September Saisonstart DEL2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später