Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Gegen den Tabellenführer der Oberliga-Endrunde konnten die Füchse Duisburg das Spiel lange offen halten, auch wenn sie immer wieder einem (geringen) Rückstand...

Logo Füchse DuisburgDuisburg. (MR) Gegen den Tabellenführer der Oberliga-Endrunde konnten die Füchse Duisburg das Spiel lange offen halten, auch wenn sie immer wieder einem (geringen) Rückstand hinterherliefen.

Hielt im Startabschnitt hauptsächlich EVD-Goalie Björn Linda sein Team im Spiel und die Null fest, kam ab dem mittleren Drittel besonders die „Kölner“-Reihe mit Riefers und Ohmann zu guten Möglichkeiten. Nachdem man aber aus einer Strafe gegen die Kassel Huskies nichts Zählbares hatte machen können, bekam Danny Albrecht die Scheibe knapp an der gegnerischen blauen Linie völlig unerwartet für ihn wie seine Gegenspieler – hier behielt die größere Kaltschnäuzigkeit die Oberhand, und Linda hatte das Nachsehen (25. Min.). Bei einer Strafe gegen EVD-Verteidiger Schmidt konnten sich zwar Heinrich und Sikora in Szene setzen, doch dann hinderte erst Valenti Clarke Breitkreuz unfair am Konter und anschließend versuchte sich Kassels Verteidiger Willaschek im Schubsen, doch Breitkreuz ließ sich nicht provozieren, sodass es kurzzeitig bei 4 gegen 3 Spieler viel Platz auf dem Eis nahm. Das wusste Riefers zu nutzen und traf zum umjubelten Ausgleich (28.). Doch immer wieder Fehlpässe oder Icings brachten die Gastgeber aus dem Tritt, denn die Huskies nutzten derartige Scheibenverluste eiskalt aus und konnten sich mehr fach nicht ungefährlich festsetzen, auch weil man oftmals nicht dicht genug am Mann stand. Als man dann auch noch auf die Strafbank musste, am besten noch zu zweit, konnten die Füchse zunächst gut verteidigen. Verwirrung kam auf, als Kassel kurzfristig mit 6 Mann auf dem Eis stand, was die Unparteiischen jedoch nicht bemerkten. Und dann rappelte es doch hinter Linda (Heinrich, 38.).

Danny Albrecht brachte die Huskies an der Wedau in Führung - © by Eishockey-Magazin (DR)

Danny Albrecht brachte die Huskies an der Wedau in Führung – © by Eishockey-Magazin (DR)

Zu Beginn des Schlussabschnittes scheiterten zunächst Klinge und Sikora aus kurzer Distanz, Brett Breitkreuz zentral von der Blauen ebenso. Eine Strafe gegen die Gäste brachte zunächst Konterchancen für Klinge, dann Snetsinger. Keussen blieb hängen, und die Scheibe wollte das Angriffsdrittel schon wieder verlassen, der heran rauschende Oprée konnte sie gerade noch drin halten, Woidtke zog ab, Fox nahm den Abpraller dankend an (45.). Beide Teams versuchten alles, den erneuten Führungstreffer zu erarbeiten, Preibisch mit dem Turbo, Fischbuch geblockt. Dann hatten beide Goalies auch das Glück, dass freie Scheiben im Torkreis keinen Abnehmer fanden oder neben den Pfosten trudelten. Es ging bereits in die Schlussphase, Duisburg brachte das Runde nicht in das Eckige. Dafür konnten sich die Nordhessen wieder festsetzen und den Fuchs gekonnt ausspielen – es wären noch knapp drei Minuten gewesen (Sikora, 58.)! Die Brüder Breitkreuz versuchten sich nochmals, gegenüber das Laufduell Schwab gegen Woidtke, Linda kam sehr weit aus dem Tor, um zu klären, Keussen hatte den erneuten Ausgleich auf der Kelle, und die Zeit verrann. Nach einer Auszeit verließ Linda 50 Sekunden vor der Sirene seinen Kasten, Fox zielte zu genau auf den Goalie und plötzlich ging es wieder in die andere Richtung, wo Albrecht seine Erfahrung und den Verteidiger ausspielte und ins verwaiste Tor einschoss (60.). Oliver Mebus, der beim U20-Team eindeutig gewonnen und Selbstbewußtsein getankt hat, nochmals mit dem Pfund, das Kassels Goalie Finkenrath erst im Nachfassen halten konnte, dann war es vorbei – und der Fuchs steht erneut gegen Kassel mit leeren Händen da.

Das Spiel EV Duisburg – EJ Kassel Huskies 2:4 (0:0 / 1:2 / 1:2)

Tore: 0:1 (24:57)  Albrecht (Valenti); 1:1 (27:52) Riefers (Fox, Ohmann) 4-3; 1:2 (37:57) Heinrich (Valenti, Snetsinger) 5-3; 2:2 (44:18) Fox (Woidtke, Oprée) 5-4; 2:3 (57:06) Sikora (Klinge, Engel); 2:4 (59:34) Albrecht (Valenti) ENG

Strafen: 14:12

Schiedsrichter: Marc Müller

Zuschauer: 601

Es spielten: EVD – B. Linda (Bick) – Raaf-Effertz, Markus Schmidt; Woidtke, Oprée; Mebus, Keussen; Klingsporn – Riefers, Schöbel, Ohmann; C. Breitkreuz, Fox, B. Breitkreuz; Hanke, Schmölz, Fominych; Da. Fischbuch, Palka, Preibisch; Marius Schmidt

Kassel – Finkenrath (Ondraschek) – Valenti, A. Heinrich; D. Reiß, Engel; Willaschek, Glusanok – Klinge, Christ, Sikora; T. Schwab, Snetsinger, Doyle; Kostyrev, D. Albrecht, A. Kreuzer; Pantkowski, F. Böhm, Berendt

 

 Fotostrecke zum Spiel

[nggallery id=128]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert