Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Duisburg. (PM) Die Füchse Duisburg haben sich kurz vor Transferschluss mit dem Schweden Emil Lahti verstärkt. Der 20-jährige Mittelstürmer wechselt vom HC Ajoie an...

Logo Füchse DuisburgDuisburg. (PM) Die Füchse Duisburg haben sich kurz vor Transferschluss mit dem Schweden Emil Lahti verstärkt. Der 20-jährige Mittelstürmer wechselt vom HC Ajoie an die Wedau. Erst Anfang Januar war er zum Schweizer NLB-Team gewechselt und bestritt dort 4 Spiele als Ersatz für den verletzten Kanadier Stephane Roy. Begonnen hatte der Linksschütze die Saison beim Norwegischen Zweitligisten Nes IK, wo er in 25 Spielen 10 Tore erzielte und weitere 15 Treffer vorbereitete.

In der schwedischen Super Elit Liga hat er in den vergangenen zwei Spielzeiten 84 Spiele für das U-20 Team von Lulea bestritten und brachte es auf 13 Tore und 18 Vorlagen. „Der Vertrag wird jedoch nur zustande kommen, wenn die zuständigen Verbände den Transfer rechtzeitig bestätigen. Dies müsste bis spätestens Donnerstag geschehen sein. In Emil’s Fall gestaltet sich das aber leider etwas komplizierter. Es ist eine Freigabe aus der Schweiz, Norwegen und Schweden erforderlich“, erläutert Sportdirektor Matthias Roos die Situation.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später