Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Die Füchse Duisburg müssen lange auf Verteidiger Manuel Neumann verzichten. Der 28-Jährige zog sich im Trainingslager in der vergangenen Woche einen Kreuzbandriss...
Lukas Gärtner - © by Andreas Chuc

Lukas Gärtner – © by Andreas Chuc

Duisburg. (PM) Die Füchse Duisburg müssen lange auf Verteidiger Manuel Neumann verzichten. Der 28-Jährige zog sich im Trainingslager in der vergangenen Woche einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu, zudem ist auch der Meniskus von der Verletzung betroffen. Neumann wird den Füchsen darum mehrere Monate fehlen.

 

Die Füchse haben reagiert und als weiteren Verteidiger Lukas Gärtner verpflichtet. Der gebürtige Kempener wechselt von den Löwen Frankfurt nach Duisburg. Der 20-Jährige sammelte in der letzten Saison bei den Frankfurtern Spielpraxis sowohl in der Oberliga als auch in der DEL2.

 

Außerdem spielte er in einer amerikanischen Nachwuchsliga im U18-Team der Phoenix Jr. Coyotes. Zuvor durchlief er den Nachwuchs der Krefeld Pinguine.

 

Manuel Neumann - © by Eishockey-Magazin

Manuel Neumann – © by Eishockey-Magazin

Füchse-Teamchef Lance Nethery zu Gärtner: „Lukas hat sich als junger Verteidiger über die Oberliga in die DEL2 gekämpft, das spricht für ihn. Er will sich bei uns weiterentwickeln und wird sich durch seine Größe vor dem Tor Respekt verschaffen.“

 

Geburtsdatum: 25.01.1995

Geburtsort: Kempen

Schießt: links

Position: Verteidiger

Größe: 196 cm

Gewicht: 91 kg

Nationalität: deutsch

2014-15 Löwen Frankfurt DEL2   28 Spiele
2013-14 Phoenix Jr. Coyotes USA   25 Spiele

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert