HC Fribourg-GotteronTransfermarkt International

Fribourg-Gottéron leiht Killian Mottet aus

Share
Sandro Schšnberger von den Straubing Tigers und Killian Mottet von Fribourg-Gotteron - © City-Press
Share

Sandro Schšnberger von den Straubing Tigers und Killian Mottet von Fribourg-Gotteron – © City-Press

Fribourg. (PM HCFG) Der Freiburger Stürmer wurde für die Saison 2025-2026 ausgeliehen.

Für die Spielzeit 2026-2027 steht er weiterhin bei Fribourg-Gottéron unter Vertrag.

Der HC Fribourg-Gottéron und der HC Ajoie haben eine Vereinbarung über die Leihgabe von Killian Mottet für die Saison 2025-2026 unterzeichnet. Der 34-jährige Stürmer hat 684 Spiele bestritten und 375 Punkte für seinen Ausbildungsverein erzielt. Die Nummer 71 steht noch bis zum Ende der Saison 2026-2027 bei Fribourg-Gottéron unter Vertrag.

Gerd Zenhäusern, Sportdirektor: «Wir sind dankbar für Killians Verbundenheit mit dem Verein. Angesichts seines Spielerprofils sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es für ihn besser ist, eine neue Herausforderung zu suchen, um die Rolle zu bekommen, die er anstrebt. Wir wünschen Killian viel Erfolg bei seinem neuen Verein für die Saison 2025-2026.»

Killian Mottet, Stürmer: «Ich danke Fribourg-Gottéron und seinen Fans für die unglaubliche Unterstützung. Was auch immer passieren mag, sie wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich stelle mich einer neuen Herausforderung. Ich werde alles geben, um wieder auf die Beine zu kommen. Im Sport geht alles sehr schnell.»


! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!


! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! – Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen – Hintergrund und wie man spenden kann





Eishockey-Magazin TV



619
Auf welchem Kanal habt Ihr die Eishockey Weltmeisterschaft verfolgt?


Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles
HCB Südtirol AlperiaTransfermarkt International

Vertragsverlängerung in der Abwehr – Enrico Miglioranzi bleibt in Bozen

Bozen. (PM HCB) Der HCB Südtirol Alperia gibt offiziell bekannt, dass eine...

Rittner Buam SkyAlpsTransfermarkt International

Marco Insam bleibt Rittens Leitwolf in der Defensive

Klobenstein. (PM Buam) Mit jeder Menge Erfahrung und Klasse hielt Marco Insam...

HCB Südtirol AlperiaTransfermarkt International

Cristiano Digiacinto bleibt in Weiß-Rot

Der HCB Südtirol Alperia gibt offiziell bekannt, dass eine Einigung über die...