Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Fribourg. (PM) Am Montag, 26. August 2013 fand die Mannschaftsvorstellung vor der Presse und den Sponsoren des Clubs statt. Neben der Präsentation der neuen...

Logo des HC Fribourg-GottéronFribourg. (PM) Am Montag, 26. August 2013 fand die Mannschaftsvorstellung vor der Presse und den Sponsoren des Clubs statt. Neben der Präsentation der neuen Spieler hat der Verwaltungsrat die Gelegenheit genutzt, die Ziele für die neue Saison bekanntzugeben. Daneben wurden allgemeine Informationen zur bevorstehenden Saison weitergegeben, welche am 12. September mit einem Auswärtsspiel in Zürich beginnen wird.

Nachdem die 1. Mannschaft des HC Fribourg-Gottéron 2013/14 nun die Hälfte der Spiele im Rahmen der European Trophy absolviert hat und gerade erst aus Finnland zurückgekehrt ist, wurde sie am Montag, 26. August 2013 der Presse und Partnern des Clubs vorgestellt. Am Ende des Spiels gegen Djurgardens IF am Samstag, 31. August 2013 in der BCF Arena (17.30 Matchbeginn), wird die Präsentation für das zahlreich erwartete Publikum stattfinden.
Der neue Präsident des Verwaltungsrates, Herr Charles Phillot hat die Pressekonferenz mit denselben Worten eröffnet, wie an der Generalversammlung des Clubs am 3. Juli 2013: Das Wissen um die Dringlichkeit, eine Lösung für die drastischen Probleme rund um die Infrastruktur zu finden, welche von Jahr zu Jahr massivere Auswirkungen haben. Kurzfristig sogar finanzielle Konsequenzen für die HC Fribourg-Gottéron AG.
Der Generaldirektor Raphael Berger hat daran erinnert, dass neben den sportlichen Zielen, welche später ausführlicher besprochen wurden, das Hauptaugenmerk des Clubs auch weiterhin das Beherrschen der Finanzen und die Arbeit im Nachwuchs bleiben wird. Die Stelle als Ausbildungschef ist aktuell noch vakant, sollte aber in den nächsten Wochen wieder besetzt sein. Aus Sicht der Match-Organisation wurde nur eine Änderung zum Konzept der letzten Saison vorgenommen: Der Zutritt zum öffentlichen Parkplatz des Schlachthofes wird für eine beschränkte Periode bis Ende Oktober über die Umleitung „Murtenstrasse“ erfolgen.
Hans Kossmann hat nachfolgend die sportlichen Ziele der Saison bekanntgegeben, angefangen mit der European Trophy, wo die Teilnahme am Turnier-Final angestrebt wird, welcher vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin stattfinden wird. Um dies zu erreichen, muss die Division East gewonnen werden, oder die Qualifikation muss mit den ersten zwei Rängen aller teilnehmenden Divisionen abgeschlossen werden.
Nach dem Bestreiten des Finales und dem erreichten ersten Platz nach der Qualifikationsrunde in der letzten Saison, sind die Ziele für die Männer von Hans Kossmann ziemlich klar: sich in die bestmögliche Position für die Play-Offs zu bringen und von der langen Pause während den olympischen Spielen zu profitieren, um sich auf das Saison-Ende bestens vorzubereiten. Das breite Kontingent, welches für die Herausforderungen der neuen Saison zusammengestellt wurde, sowie die gesammelten Erfahrungen der Mannschaft sollten es erlauben, sich während den Play-Offs mit einer grossen Frische zu präsentieren und die besten Konditionen zu schaffen, um auf dem Podium eine Stufe höher zu klettern.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert