Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Freiburg. (PM EHCF) Peter Russell – seit der Saison 2019/2020 Trainer des DEL2-Ligisten EHC Freiburg – informierte am Wochenende den Vorstand, dass er von... Freiburg: Wölfe-Coach Peter Russell zieht Ausstiegsklausel zur nächsten Saison

© Sportfoto-Sale (SD)

Freiburg. (PM EHCF) Peter Russell – seit der Saison 2019/2020 Trainer des DEL2-Ligisten EHC Freiburg – informierte am Wochenende den Vorstand, dass er von seiner im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird.

Seit der Schotte, der parallel Trainer der britischen Nationalmannschaft ist, seine Arbeit beim südbadischen Eishockeyverein im Spätsommer 2019 übernommen hatte, konnte sich der EHC Freiburg vom Kellerkind zu einem Team mit Playoff-Ambitionen entwickeln. Der EHC-Vorstand ist daher davon überzeugt, dass Trainerteam und Mannschaft den bisher sportlich erfolgreichen Weg bis zum Ende dieser Spielzeit mit voller Motivation weiter gehen werden.

Peter Russell wird zur Saison 2021/2022 zu einem anderen Verein aus der DEL2 wechseln. Die Führung des EHC Freiburg hat folgerichtig bereits Kontakt zu möglichen Nachfolgern auf der Trainerposition für die nächste Saison aufgenommen.

545
Nord oder Süd? Welche Division ist sportlich in der DEL die Stärkere?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.