Home Deutschland DEL 2 Freiburg ist bereit für den Showdown!
DEL 2

Freiburg ist bereit für den Showdown!

Share
Leos Sulak (Trainer Wölfe EHC Freiburg), - © A. Chuc
Leos Sulak - © A. Chuc / https://chuc.de
Share
Leos Sulak (Trainer Wölfe EHC Freiburg),  -  © A. Chuc
Leos Sulak (Trainer Wölfe EHC Freiburg), – © A. Chuc

Freiburg. (PM) Es ist der ultimative Eishockey-Thriller: Am Donnerstag um 19.30 Uhr findet im alterwürdigen Eisstadion von Kaufbeuren das siebte Spiel der Playdown-Serie statt. Nach dem 2:0 am Dienstagabend ist der EHC Freiburg bereit für den Showdown.

In den bisherigen sechs Partien der Playdown-Serie hat sich jeweils das Heimteam durchgesetzt: der ESV Kaufbeuren mit 3:1, 1:0 und 8:1, der EHC Freiburg mit 3:0, 4:3 n.V. und 2:0. Somit fällt die Entscheidung in entscheidenden siebten Match im Allgäu: Der Gewinner feiert den Klassenerhalt und freut sich über das frühzeitige Saisonende, der Verlierer muss in die finale Playdown-Serie gegen die Heilbronner Falken. Diese zweite Runde im Abstiegskampf beginnt gleich am Samstag; sowohl Kaufbeuren als auch Freiburg hätten zunächst Heimrecht.

Dass beide Mannschaften das Kräftemessen mit Heilbronn vermeiden wollen, liegt auf der Hand: Alle sechs Partien waren hart umkämpft und – bis auf das Kaufbeurer 8:1 – äußerst spannend. Am Dienstagabend haben sich die EHC-Cracks mit zwei späten Toren für ihre ungeheuer konzentrierte und engagierte Leistung selbst belohnt, so dass sie nun mit viel moralischem Rückenwind ins entscheidende siebte Spiel gehen.

Ins Allgäu begleitet werden die Freiburger auch dieses Mal von vielen Eissportfreunden aus Südbaden, die ihr Team im Allgäu leidenschaftlich unterstützen werden. Der ESV Kaufbeuren hält für die Freiburger Eishockeyaner ein Kontingent an (Stehplatz-) Tickets zurück, auch falls die Partie ausverkauft sein sollte. Die Verantwortlichen des ESVK bitten die Freiburger Anhänger allerdings, frühzeitig – am besten mindestens eine Stunde vor Spielbeginn – am Stadion  am Berliner Platz zu sein.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
! +Aktuell Ticker 1DEL 2Düsseldorfer EGLausitzer Füchse

Düsseldorfer EG bezwingt die Lausitzer Füchse erst im Penaltyschießen 3:2

Düsseldorf. (MR) Drei unterschiedliche Drittel, Verlängerung und Penaltyschießen, außerdem zwei Fights –...

DEL 2

Personeller Wechsel im DEL2-Aufsichtsrat: Frank Lutz folgt auf Dr. Peter Merten als DEB-Vertreter

Im gemeinsamen Büro der DEL und DEL2 in Neuss fand am vergangenen...

! +DEBDEL 2

DEB übernimmt Verantwortung für das Schiedsrichterwesen der DEL2

München. (PM DEB) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) übernimmt künftig wieder die...

DEL 2

DEL2 und Sport-Deutschland TV stellen Preise für die Saison 2025/2026 vor

München. (PM DEL2 /Sport-Deutschland) Zur Saison 2025/2026 führen die DEL2 und Sport-deutschland.TV...