Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM) Der EHC Freiburg empfängt am Freitag, dem 26. Oktober, den aktuellen Tabellenführer aus Weiden in der Franz-Siegel-Halle. Den Oberpfälzern gelangen zuletzt fünf...

Freiburg. (PM) Der EHC Freiburg empfängt am Freitag, dem 26. Oktober, den aktuellen Tabellenführer aus Weiden in der Franz-Siegel-Halle. Den Oberpfälzern gelangen zuletzt fünf Siege in Folge, damit löste Weiden am vergangenen Wochenende die Tölzer Löwen von der Tabellenspitze ab.

 

Der EHC und die Blue Devils konnten zuletzt auf starke Goalie-Leistungen bauen: Weidens Torhüter Daniel Huber hat den niedrigsten Gegentorschnitt der Liga (1.74 Gegentore pro Spiel), EHC-Goalie Christoph Mathis spielte in sieben Partien bereits zwei Mal „zu Null“ und führt die Liga damit in dieser Statistik an. Im Hinspiel gelang den Blue Devils ein knapper 3-2 Erfolg auf heimischen Eis gegen den EHC – die Mannschaft von Thomas Dolak möchte sich nun vor eigenem Publikum für diese Niederlage revanchieren und den positiven Trend vom letzten Wochenende fortsetzen.

 

Das EHC-Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Weiden beginnt am Freitag um 20h.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert