Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM) Rechtzeitig zum spannenden Saisonfinale in der Eishockey-Oberliga Süd startet am heutigen Donnerstag, 14. Februar, der neue Kinospot des EHC Freiburg im Freiburger...
Logo EHC FreiburgFreiburg. (PM) Rechtzeitig zum spannenden Saisonfinale in der Eishockey-Oberliga Süd startet am heutigen Donnerstag, 14. Februar, der neue Kinospot des EHC Freiburg im Freiburger CinemaxX. Erstellt wurde der dynamische 30-Sekunden-Clip mit dem Titel „Großes Kino auf Kufen“ vom Züricher Produzenten Jörg Hennecke (Yorkproductions). Dieser hatte 2012 bereits das Musikvideo der offiziellen EHC-Hymne „Slapshot“ der Schweizer Rockband Maxxwell gedreht und aus diesem Material nun einen Kino-Spot kreiert, der von reichlich Action auf dem Eis und dem unverwechselbaren Maxxwell-Sound lebt. „Wir wollen die Dynamik und die Emotionen rüberbringen, die jede Woche im Freiburger Eisstadion zuhause sind und die unseren Sport ausmachen“, so EHC-Vorsitzender Werner Karlin. Zu sehen und hören sein wird „Großes Kino auf Kufen“ bis Saisonende vor allen Kino-Vorstellungen in den Freiburger CinemaxX-Sälen 4,5, 8 und 9. Im Internet ist das Video auf YouTube zu finden.
Nach der zweiwöchigen Spielpause wegen des Olympia-Qualifikationsturnieres nimmt die Oberliga am Freitag wieder den Spielbetrieb auf – und startet in die entscheidende Saisonphase. Dabei hat der EHC Freiburg eine gute Ausgangsposition im weiterhin völlig offenen Rennen um die Playoff-Plätze: Mit 51 Zählern rangiert das Team von Trainer Thomas Dolak auf dem sechsten Platz, dahinter lauern die direkten Konkurrenten Deggendorf (49), Füssen (46) und Weiden (46). In den letzten vier Punktrunden-Spieltagen – an denen Füssen und Weiden allerdings je einmal spielfrei haben – bewerben sich also vier Mannschaften um die Plätze 6, 7 und 8; eines dieser Teams muss in der Abstiegsrunde.
Am Freitag um 19.30 Uhr tritt der EHC Freiburg beim Tabellenzweiten in Peiting an, ehe er zwei Tage später einen direkten Konkurrenten zu Gast hat: Am Sonntag, 17. Februar, um 18.30 Uhr beginnt das potenziell weichenstellende Spiel gegen Deggendorf Fire.
In einer Schweigeminute vor dem Heimspiel am Sonntag gedenkt der EHC Freiburg zusammen mit seinen Fans seiner langjährigen Begleiterin Elfriede Sonner. Frau Sonner war rund 40 Jahre lang Stammgast im Freiburger Eisstadion und bei Fans und Mannschaft gleichermaßen bekannt wie beliebt. Am zurückliegenden Wochenende ist sie im Alter von 78 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert