Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Am 15. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 empfangen die Hamburg Freezers den EHC Red Bull München in der Barclaycard Arena. Spielbeginn ist um... Freezers wollen gegen München Erfolgsserie fortsetzen
D. Wolf, Hamburg Freezers - © by Eishockey-Magazin (RH)

D. Wolf, Hamburg Freezers – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Am 15. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 empfangen die Hamburg Freezers den EHC Red Bull München in der Barclaycard Arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. hella ist „Sponsor of the Day“.

Der offizielle Getränkepartner der Hamburg Freezers wird rund um die Begegnung mit bunten Aktionen die Fans unterhalten und seine langjährige Partnerschaft zum Ausdruck bringen. So gibt es im Umlauf der Arena eine hella Fotobox. Hier können Fans unvergessliche Momente des Abends festhalten. Zum Start der Arenashow werden von unserem Maskottchen Stanley hella T-Shirts und ein unterschriebenes Freezers-Fantrikot ins Publikum geschossen. Zwischen dem ersten und zweiten Drittel gibt es eine Monatsration erfrischendes hella Mineralwasser zu gewinnen. Nach Spielende gibt es für die Besucher des Spiels für den Heimweg noch eine Flasche hella Limo zum Probieren.

Das Spiel selbst hat auch eine Menge zu bieten. Die Freezers konnten am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge gewinnen. Es gilt, diese Serie fortzusetzen. Doch München hat nach drei Niederlagen aus vier Spielen zuletzt mit 3:0 in Düsseldorf gewonnen.

„Ich erwarte ein schnelles Spiel. So war es schon im ersten Aufeinandertreffen“, erklärte Freezers-Trainer Serge Aubin. „Wir müssen das Spiel in der Abwehr gewinnen. Maxi wird im Tor stehen. Er ist heiß, hat das Momentum und sich den Einsatz verdient. Und vorne werden wir unsere Tore schon schießen.“

In München mussten sich die Freezers vor einigen Wochen unglücklich nach Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. In dem Spiel sorgten zwei gebrochene Schläger für zwei EHC-Tore. In Hamburg gab es für die Bayern bislang aber nicht viel zu holen: neun von zehn Duellen gegen Red Bull München haben die Freezers in ihrem „Wohnzimmer“ für sich entschieden.

Topscorer der Hamburger ist Marcel Müller. Der Neuzugang führt das Team mit 13 Punkten (vier Tore, neun Assists) an. Es folgen Phil Dupuis (zwölf Punkte) und Mathieu Roy (zehn Punkte). Jerome Flaake ist mit sechs Treffern erfolgreichster Torjäger der Hanseaten. Im Tor konnte Maximilian Franzreb bei seinen ersten beiden Saisoneinsätzen am vergangenen Wochenende 49 von 50 Schüssen entschärfen.

Auch in München feierte ein Keeper ein erfolgreiches Saisondebüt: der erst vor wenigen Tagen ins Team gekommene David Leggio spielte bei seinem Einstand zu Null. Die Offensive wird angeführt von Dominik Kahun (15 Punkte), dicht gefolgt von Jason Jaffray und Michael Wolf (je zwölf Punkte). Jaffray ist mit zehn Toren der beste Goalgetter der Liga.

Die Freezers können gegen München erneut nicht aus dem Vollen schöpfen: Sébastien Caron (Bandscheibe), Garrett (Leiste/Schambein) und Brett Festerling (Hand) fehlen verletzt. Ob Dimitrij Kotschnew (Adduktoren) im Kader stehen wird, ist noch offen.

Nach dem Spiel gegen München findet am Sonntag, den 1. November der Halloween-Mottospieltag bei den Hamburg Freezers statt. Die Partie gegen Augsburg beginnt um 14:30 Uhr. Tickets für dieses und andere Heimspiele gibt es unter der Hotline 040-380835222, im Onlineshop, an der Tageskasse der Barclaycard Arena und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert