Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Im siebten Spiel der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 mussten sich die Hamburg Freezers DEL-Konkurrent Grizzlys Wolfsburg mit 1:5 (0:2, 0:0, 1:3)...
Marcel Müller, Hamburg Freezers - © by Eishockey-Magazin (RH)

Marcel Müller, Hamburg Freezers – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Im siebten Spiel der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 mussten sich die Hamburg Freezers DEL-Konkurrent Grizzlys Wolfsburg mit 1:5 (0:2, 0:0, 1:3) geschlagen geben. Vor 1362 Zuschauern im Eisstadion Braunlage war Marcel Müller der einzige Torschütze auf Hamburger Seite.

Das erste Drittel blieb lange ohne Höhepunkte, ehe die Wolfsburger eine Überzahl ausnutzten. Marco Rosa traf für die Grizzlys zur 1:0-Führung (9.). Die Freezers fanden auf den Rückstand lange Zeit nicht die passende Antwort und kassierten in der Folge einen weiteren Gegentreffer. Sebastian Furchner schloss einen Wolfsburger Konter zum 2:0 für die Gastgeber ab (17.).

Im Mitteldrittel kamen die Hamburger dann deutlich besser in die Partie und auch zu einigen Möglichkeiten, ohne aber Keeper Felix Brückmann zu überwinden. Das Spiel war deutlich offener als im ersten Abschnitt, brachte aber keine weiteren Treffer hervor.

Im Schlussdrittel kamen die Freezers wieder besser aus der Pause, konnten aber beste Gelegenheiten nicht nutzen, ehe Marcel Müller endlich den Anschlusstreffer besorgte (50.). Doch direkt im Gegenzug machte Wolfsburgs Christoph Höhenleitner alle Hoffnungen auf eine späte Wende zunichte und traf zum 3:1 für die Grizzlys (51.). In der Schlussphase stellten Brent Aubin (55.) und abermals Höhenleitner (59.) auf 5:1 für die Gastgeber.

Das nächste Training der Hamburg Freezers steigt am Mittwoch um 10 Uhr in der Barclaycard Arena und ist nicht öffentlich.

Verbleibender Testspiel-Kalender der Hamburg Freezers:
So., 06.09. – 15:00 Uhr – Saisoneröffnung in Hamburg vs. Herning Blue Fox (Barclaycard Arena)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert