Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben die erste Partie der Halbfinalserie gegen den ERC Ingolstadt mit 1:3 (0:1, 1:1, 0:1) verloren. Torschütze auf Seiten...
Timo Pielmeier ließ nur einen Gegentreffer zu - © by Eishockey-Magazin (RH)

Timo Pielmeier ließ nur einen Gegentreffer zu – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben die erste Partie der Halbfinalserie gegen den ERC Ingolstadt mit 1:3 (0:1, 1:1, 0:1) verloren. Torschütze auf Seiten der Hamburger war James Bettauer. In der Best-of-Seven-Serie liegen die Norddeutschen damit 0:1 hinten.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel  markierten die Gäste den ersten Treffer in Person von Robert Sabolic (18.), der in Unterzahl einen Konter abschließen konnte. Nach dem Wechsel drängten die Freezers auf den Ausgleich und wurden nach 30 Minuten belohnt: Matt Pettinger und Morten Madsen spielten in Überzahl James Bettauer frei, der Verteidiger vollendete in den Torwinkel. Doch im direkten Gegenzug war wieder Ingolstadt an der Reihe. Vor dem Freezers-Tor bekam ERC-Stürmer Derek Hahn (30.) den Puck an den Körper, von dort trudelte das Spielgerät ins Netz. Die Schiedsrichter zogen sich für mehrere Minuten zum Videobeweis zurück, gaben den Treffer dann aber doch. Im Schlussdrittel gelang es dann Duvie Westcott, einen Schlagschuss im Ingolstädter Gehäuse unterzubringen, jedoch gingen die Unparteiischen wieder zum Videobeweis und verweigertem dem Treffer dieses Mal die Anerkennung. Kurz vor Schluss setzten die Freezers alles auf eine Karte und nahmen Torhüter Dimitrij Kotschnew für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Den Treffer erzielten jedoch die Gäste, die durch Turnbulls (60.) Schuss in das verwaiste Tor den 3:1-Sieg sicherstellen.

Am Donnerstag trainieren die Hamburg Freezers um 10.45 Uhr in der Volksbank Arena. Anschließend reist das Team nach Ingolstadt, wo am Freitag um 19.30 Uhr der zweite Halbfinal-Vergleich auf dem Programm steht. Das nächste Habfinal-Heimspiel steigt dann am Sonntag, 6. April um 14.30 Uhr in der o2 World Hamburg. Bislang sind für diese Partie mehr als 9000 Karten verkauft worden. Tickets gibt es im Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de, im Fanshop der Volksbank Arena, an den Ticketschaltern der o2 World Hamburg und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Dauerkartenkunden haben noch bis Freitag, 14.30 Uhr die Möglichkeit, ihr Saisonticket freizuschalten. Bei Rückfragen steht das Ticketing-Team unter tickets@hamburg-freezers.de oder 040 – 380 835 – 222 zur Verfügung.

Endergebnis

Hamburg Freezers – ERC Ingolstadt 3:1 (0:1, 1:1, 0:1)

Tore

0:1 – 17:19 – Sabolic (Schopper, Köppchen) – SH1

1:1 – 29:11 – Bettauer (Madsen, Pettinger) – PP1

1:2 – 29:37 – Hahn (Greilinger, Périard) – EQ

1:3 – 59:49 – Turnbull (Sabolic) – EQ/Empty Net

Schüsse Hamburg: 37 (11 – 15 – 11) – Ingolstadt: 28 (10 – 9 – 9)

Strafen Hamburg: 4 Minuten – Ingolstadt: 10 Minuten

Schiedsrichter Brüggemann, Jablukov (Höfer, Hunnius)

Zuschauer 7023

Three Stars:

1st Star: Hahn

2nd Star: Pielmeier

3rd Star: Bettauer

 

Stimmen zum Spiel

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert