Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers nähern sich mit großen Schritten dem Ende ihres Testspiel-Marathons in der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 der Deutschen Eishockey...
David Wolf - © by Eishockey-Magazin (RH)

David Wolf – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers nähern sich mit großen Schritten dem Ende ihres Testspiel-Marathons in der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 der Deutschen Eishockey Liga. Gleich zwei Spiele stehen in den kommenden Tagen auf dem Programm: Am Freitag, den 28. August sind sie zu Gast bei den Dresdner Eislöwen (Spielbeginn 19:00 Uhr). Am Sonntag, den 30. August treffen die Hanseaten in Braunlage auf die Grizzlys Wolfsburg (Spielbeginn 18:00 Uhr).

Die Begegnungen mit den Eislöwen und den Grizzlys sind die Spiele sechs und sieben der Vorbereitung. Für beide Partien hat Freezers Trainer Serge Aubin eine klare Marschrichtung ausgegeben: „Ich erwarte, dass wir die Fehler, die wir in Schweden gemacht haben, nicht mehr machen und jeweils 60 Minuten unser System spielen.“

Bei ihrer fünftägigen Schweden-Reise gingen zwei von drei Spielen verloren. Die Ergebnisse waren für Aubin zweitrangig. Viel wichtiger ist es ihm, dass seine Mannschaft in Dresden und Braunlage von der Strafbank fernbleibt. „Wir haben in Schweden einfach zu viele Strafen gezogen. Dann fällt es schwer, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Wir müssen einfach konzentrierter auftreten.“

Ansonsten ist Aubin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung: „Die Einstellung der Jungs stimmt seit dem ersten Tag. Das ist unheimlich wichtig. Alle Spieler glauben an das System. Nun ist es eben eine Frage, das Gelernte auch im Spiel konstant umzusetzen.“

Für die verbleibenden Testspiele kann Aubin wieder auf eine wichtige Größe im Team setzen: David Wolf wird gegen Dresden erstmals seit dem ersten Testspiel in Bremerhaven wieder ein Spiel bestreiten. Dagegen werden fehlen Sébastien Caron (Rücken), Julian Jakobsen (Knöchel) und Brett Festerling (Hand). Zudem spielen Benjamin Zientek und Dominik Tiffels dieses Wochenende bei einem Einladungsturnier für Bremerhaven.

Das Spiel in Dresden wurde von Müller’s Fanshop organisiert. Die Eislöwen beendeten die vergangene Saison in der DEL2 auf Platz 10. Nach dem Erreichen der Playoffs scheiterten sie dort aber im Viertelfinale am späteren Meister Bietigheim. Zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison setzte es für die Sachsen eine 0:7-Klatsche gegen die Eisbären Berlin. Zuletzt erreichten die Eislöwen durch einen 5:4-Sieg n.P. gegen die Innsbrucker Haie aber den 3. Platz bei einem Einladungsturnier.

Die Grizzlys Wolfsburg stehen in der Saison-Vorbereitung bei zwei drei Siegen und zwei Niederlagen. Hamburg ist bereits der vierte DEL-Gegner, auf den die Niedersachsen in der Testphase treffen.

Restprogramm der Hamburg Freezers in der Vorbereitung:
Fr., 28.08. – 19:00 Uhr – Dresdner Eislöwen vs. Hamburg Freezers (EnergieVerbund Arena Dresden)
So., 30.08. – 18:00 Uhr – Grizzlys Wolfsburg vs. Hamburg Freezers (Eisstadion Braunlage)
So., 06.09. – 15:00 Uhr – Saisoneröffnung in Hamburg vs. Herning Blue Fox (Barclaycard Arena)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert