Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers unterstützen eine mögliche Olympia-Bewerbung der Hansestadt Hamburg aktiv: Das Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters (Sonntag, 25. Januar, 14.30 Uhr)...

Olympia in HamburgHamburg. (PM) Die Hamburg Freezers unterstützen eine mögliche Olympia-Bewerbung der Hansestadt Hamburg aktiv: Das Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters (Sonntag, 25. Januar, 14.30 Uhr) steht ganz im Zeichen der Kampagne „Feuer und Flamme für Hamburg“.

Rund um die Partie finden verschiedene Aktionen im Umlauf und Innenraum der o2 World Hamburg statt, die auch dazu dienen, die Besucher über eine mögliche Olympia-Bewerbung eingehender zu informieren. Darüber hinaus belegt die Olympia-Flamme, Logo der Initiative, die Werbefläche auf den Hosen der Freezers-Spieler. Bei der Partie gegen Iserlohn sind zudem Hamburger Olympioniken als Fans in der Arena zu Gast.

„Wir sind ganz klar Fans von Olympischen Spielen in Hamburg“, so Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Zum einen üben wir eine olympische Sportart aus und haben in unseren Reihen selbst Aktive, die an den Spielen begeistert teilgenommen haben. Zum anderen muss es das Ziel einer solch sportbegeisterten und in Großveranstaltungen erprobten Stadt sein, irgendwann einmal das größte Sportereignis der Welt austragen zu dürfen.“

„Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist für einen Sportler mit das Größte“, äußerte sich Kapitän Christoph Schubert, der 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin insgesamt zwölf Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Eis stand. „Die Landesfarben dort vertreten zu dürfen, ist schon eine besondere Ehre. Zudem herrscht rund um die Spiele eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre. Ich bin mir sicher, dass die Hamburger hervorragende Gastgeber sein würden. Wenn es die Chance gibt, müssen wir sie ergreifen.“

Für die Partie gegen die Iserlohn Roosters gibt es nur noch rund 1000 Karten im freien Verkauf. Parallel zur Olympia-Bewerbung steigt der Family Day in der o2 World Hamburg: Neben 25% Rabatt auf alle Familien-Tickets können die Besucher zahlreiche Spiele und Aktionen erwarten. Auch Arena-Caterer Eurest bietet an diesem Tag ein Familien-Special zum Sonderpreis an. Tickets gibt es noch im Onlineshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 040 – 380 835 – 222, im Fanshop in der Volksbank Arena sowie an den Tageskassen der o2 World Hamburg.

Weitere Infos zur Olympia-Initiative gibt es unter www.wir-sind-feuer-und-flamme.com.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert