Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Nach vier aufeinanderfolgenden Heimspielen bestreiten die Hamburg Freezers ihre kommenden drei Partien auswärts. Los geht’s am Sonntag, den 15. November mit einem... Freezers: Jaroslav Hafenrichter fällt voraussichtlich sechs Wochen aus
Coach Aubin - © by Eishockey-Magazin (RH)

Coach Aubin – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Nach vier aufeinanderfolgenden Heimspielen bestreiten die Hamburg Freezers ihre kommenden drei Partien auswärts. Los geht’s am Sonntag, den 15. November mit einem Gastspiel bei den Kölner Haien. Spielbeginn zur Begegnung des 18. Spieltags der DEL-Saison 2015/2016 ist um 14:30 Uhr.

„Die kommenden drei Spiele werden uns zeigen, wo wir wirklich stehen“, ist sich Freezers-Trainer Serge Aubin sicher. „Köln, Mannheim und Berlin sind drei sehr starke Gegner. Auswärtsspiele sind eh nie leicht, aber diese drei Duelle haben es in sich. Ich freue mich auf die Spiele.“

Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen der Freezers und der Haie in dieser Saison. Am 11. Spieltag mussten sich die Hamburger vor heimischer Kulisse in einem ausgeglichenen Spiel mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

Seither ging die Formkurve der Hamburger aber steil nach oben: Die Freezers haben in allen sechs Spielen gepunktet und fünf Spiele in Folge gewonnen. Ganz anders die Kölner: Die haben seit ihrem Sieg in Hamburg nur eine von sechs Partien gewinnen können.

Die Haie stellen dennoch die beste Defensive der Liga (38 Gegentore) und erzielten ebenso wie die Freezers 50 Treffer. Nur vier Mannschaften haben öfter im Powerplay getroffen als die Kölner (17 Mal) und nur zwei Teams erlaubten weniger Gegentore in Unterzahl als der KEC (14).

Topscorer des Teams ist Dragan Umicevic mit 15 Zählern. Shawn Lalonde und Philip Gogulla sind ihm aber dicht auf den Fersen (je 14 Punkte). Gogulla und Ryan Jones führen die Haie mit je sechs Treffern an. Im Tor machte Gustaf Wesslau bereits 443 Paraden – schon im Hinspiel in Hamburg hielt er sein Team mit einigen starken Saves im Spiel.

Bei den Hamburgern sind der ehemalige Kölner Marcel Müller und sein Reihenpartner Phil Dupuis mit je 14 Punkten Topscorer. Jerome Flaake und Mathieu Roy folgen mit je 13 Zählern. Flaake ist mit neun Treffern zudem der beste Torschütze im Team der Freezers.

Die Hamburger müssen in Köln auf die Dienste von Torhüter Sébastien Caron (Bandscheibe), Brett Festerling (Hand), Garrett Festerling (Leiste/Schambein) und Jaroslav Hafenrichter (Knie) verzichten. Sam Klassen kehrt hingegen in den Kader zurück.

Nach dem Spiel in Köln stehen für die Hamburger zwei weitere Auswärtsspiele auf dem Plan. Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Freezers am Dienstag, den 24. November gegen Schwenningen (19:30 Uhr). Zudem gibt es am Freitag, den 27. November (19:30 Uhr) die Ladies Night beim Spiel gegen Iserlohn. Tickets gibt es über die Hotline 040-380835222, den Onlineshop, im Office der Freezers (Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr) an der Tageskasse der Barclaycard Arena sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

________________________________________

Jaroslav Hafenrichter - © by Eishockey-Magazin (RH)

Jaroslav Hafenrichter – © by Eishockey-Magazin (RH)

Jaroslav Hafenrichter fällt voraussichtlich sechs Wochen aus

Angreifer hat sich Knieverletzung zugezogen

Die Hamburg Freezers müssen in den kommenden Wochen auf Jaroslav Hafenrichter verzichten. Der 25-jährige Angreifer zog sich beim 4:3-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Krefeld Pinguine eine Verletzung des Innenbandes im rechten Knie zu. Hafenrichter wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen.

Hafenrichter kam im Sommer zu den Freezers. Der in Prag geborene Deutsch-Tscheche stand bei allen 17 Saisonspielen der Hamburger auf dem Eis.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert