Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden. Der ursprünglich bis 2016 laufende Vertrag mit Nationalspieler Nico Krämmer wurde um zwei...
N. Krämmer, Hamburg Freezers - © by Eishockey-Magazin (RH)

N. Krämmer, Hamburg Freezers – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden. Der ursprünglich bis 2016 laufende Vertrag mit Nationalspieler Nico Krämmer wurde um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert. Krämmer erzielte in 171 DEL-Spielen für die Freezers insgesamt 20 Tore und bereitete 35 weitere Treffer vor.

„Ich spüre hier vollstes Vertrauen, ob von den Trainern oder meinen Mitspielern“, sagte Krämmer, der mit dem ersten Freezers-Treffer der neuen DEL-Saison am vergangenen Freitag den Sieg gegen Ingolstadt (4:2) einleitete. „Ich sehe in Hamburg die richtige Perspektive und habe mich deshalb entschieden, vorzeitig zu verlängern. Es hat alles dafür gesprochen.“

Krämmer avancierte im Trikot der Hamburg Freezers zum deutschen Nationalspieler. Für die DEB-Auswahl nahm er unter anderem an der Weltmeisterschaft 2015 in Tschechien teil. Bei der WM traf er in fünf Einsätzen einmal und bereitete einen Treffer vor.

„Nico hat sich in jedem Jahr bei uns weiterentwickelt und gehört zu unseren Top-Spielern“, erklärte Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir sind sehr froh, dass wir einen weiteren Leistungsträger zwei weitere Jahre an uns binden konnten.“

________________________________________

Freezers statten Torhüter Glatzel mit Föderlizenz aus

Die Hamburg Freezers haben Torhüter Patrick Glatzel mit einer Föderlizenz für den HSV und die Fischtown Pinguins ausgestattet. Der 21-jährige Schlussmann kommt von den Saale Bulls Halle in den Norden und soll vorerst in der Oberliga-Mannschaft des HSV spielen.

________________________________________

Geschäftsstelle: Neue Funktion für Thomas Bothstede

Thomas Bothstede wurde mit sofortiger Wirkung zum Vice President Business Operations der Hamburg Freezers befördert. Der 45-Jährige ist seit 2010 beim Hamburger DEL-Klub beschäftigt und arbeitete in dieser Zeit zunächst als Leiter Medien & Öffentlichkeitsarbeit und seit 2012 als Leiter der Geschäftsstelle.

„Ich freue mich sehr für Thomas“, sagte Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Er trägt insbesondere auch durch seine ruhige und besonnene Arbeitsweise wesentlich dazu bei, dass die Hamburg Freezers auf allen Ebenen wieder erfolgreich operieren. Thomas wird von allen Mitarbeitern, Spielern, Partnern, Sponsoren und auch bei AEG sehr geschätzt. Ich bin froh und stolz, ihn in unserem Team zu wissen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert