Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Fredy Püls neuer Tormanntrainer bei den Haien Fredy Püls neuer Tormanntrainer bei den Haien
Innsbruck. (PM) Er hält seinen Kasten immer sauber – zumindest ist es sein erklärtes Ziel. Ob in seiner aktiven Laufbahn, oder nunmehr als Trainer –... Fredy Püls neuer Tormanntrainer bei den Haien

Innsbruck. (PM) Er hält seinen Kasten immer sauber – zumindest ist es sein erklärtes Ziel. Ob in seiner aktiven Laufbahn, oder nunmehr als Trainer – Fredy Püls kennt das Geheimnis eines guten Torhüters wie kein Zweiter. Mit seinem Know-How und seiner Erfahrung wird er nun auch den Innsbrucker Haien im kommenden Bundesligajahr unter die Arme greifen. Als Tormann-Trainer soll er das Gespann rund um Thomas Tragust, Patrick Machreich und Marco Repitsch zu Höchstleistungen treiben. „Es ist eine große Herausforderung für mich und ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Monate“, zeigt sich Püls erfreut. Headcoach Daniel Naud ist über die zusätzliche Unterstützung erleichtert, vor allem da das Wesen eines Torhüters besonders ist. „Ein Goalie ist quasi ein Einzelsportler innerhalb einer Mannschaft. Sie haben eine eigene Technik und eine große mentale Belastung. Fredy Püls ist ein Profi, der uns hier sicher weiterhelfen kann.“

Derzeit weilt Fredy Püls noch in Garmisch. Doch bereits in den kommenden Wochen soll er mit seinen neuen Schützlingen auf das Eis gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später