Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frauen unterliegen Schweden mit 0:3 (0:0, 0:3, 0:0) Frauen unterliegen Schweden mit 0:3 (0:0, 0:3, 0:0)
München. (PM)  Zum Auftakt des 4-Nationen EURO HOCKEY CHALLENGE Turniers in Vierumäki/FIN hat die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) gegen Schweden mit 0:3... Frauen unterliegen Schweden mit 0:3 (0:0, 0:3, 0:0)

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)München. (PM)  Zum Auftakt des 4-Nationen EURO HOCKEY CHALLENGE Turniers in Vierumäki/FIN hat die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) gegen Schweden mit 0:3 (0:0, 0:3, 0:0) verloren. Die DEB-Auswahl war zu Beginn mit Schweden durchaus auf Augenhöhe. Im zweiten Drittel gab die Mannschaft von Bundestrainer Peter Kathan das Heft für zehn Minuten aus der Hand und geriet mit 0:3 in Rückstand. Trotz zahlreicher Chancen konnten die deutschen Frauen die schwedische Torhüterin nicht überwinden und den Anschluss herstellen.

 

 

Das nächste Spiel findet am 30. August um 18.30 Uhr gegen Finnland statt.

 

Peter Kathan (Bundestrainer Frauen): „Wir haben heute zehn Minuten im zweiten Drittel verschlafen. Aber wenn der Pilot zehn Minuten schläft, kommen wir nie in Sotschi an. Die Chancen waren ausgeglichen, aber wir waren schwächer im Abschluss.“

 

Statistik:

 

Deutschland – Schweden 0:3 (0:0, 0:3, 0:0)

 

Strafminuten:

Deutschland: 2

Schweden: 2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert