Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frauen-Nationalmannschaft: Knappe Niederlage gegen Russland Frauen-Nationalmannschaft: Knappe Niederlage gegen Russland
  München. (PM) Die Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Russland im ersten von drei Spielen in Füssen mit 1:2 (0:1; 1:1; 0:0).   Die deutsche Mannschaft fand... Frauen-Nationalmannschaft: Knappe Niederlage gegen Russland

 

DEB LogoMünchen. (PM) Die Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Russland im ersten von drei Spielen in Füssen mit 1:2 (0:1; 1:1; 0:0).

 

Die deutsche Mannschaft fand zu Beginn nur schwer in die Partie und lies den Gästen aus Russland viel Raum für ihr Spiel. Doch von Minute zu Minute steigerte sich die Mannschaft um Frauen-Bundestrainer Benjamin Hinterstocker. Auch nach dem Gegentreffer in der 12. Spielminute agierten die Deutschen unbeirrt weiter und erarbeiteten sich einige Chancen. Im zweiten Spielabschnitt nutze Paula Nix ein Überzahlspiel und glich zu Gunsten der DEB-Auswahl aus. Doch nur knapp fünf Minuten später konnten die Gäste in Unterzahl eine Unachtsamkeit der deutschen Hintermannschaft nutzen und ihren zweiten Treffer an diesem Abend verbuchen. Im Schlussdrittel versuchten die Deutschen noch mal alles, aber selbst als Hintertsocker wenige Minuten vor Ende der Partie Harß zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, sollte der Ausgleich nicht gelingen und so unterlag Deutschland der russischen Mannschaft am Ende mit 1:2.

 

Julia Zorn, Kapitän der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft: „Leider haben wir keinen optimalen Start gehabt, konnten dann aber immer besser ins Spiel finden. Positiv ist, dass wir in Unterzahl heute einen super Job gemacht haben und uns von Drittel zu Drittel deutlich steigern konnten.“

 

Deutschland: Harß (Albl) – Gleissner, Strobel; Lanzl, Kluge, Schmidt – Richter, Rothemund; Kamenik, Kratzer, Nix – Bartsch, Heise; Zorn, Karpf, Eisenschmid – Düsberg, Hahn, Graeve

 

Tore: 0:1 (11:56) T.Burina (V.Pavlova, A.Shukina); 1:1 (24:20 / PP1) P.Nix (S.Kratzer, D.Gleissner); 1:2 (31:24 / SH) G.Skiba (A.Goncharenko; M.Pechnikova)

 

Strafminuten: Deutschland 12 – Russland 8

 

Am morgigen Freitag trifft die Deutsche Mannschaft um 17:00 Uhr erneut auf Russland.

 

 

 

U18 Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Russland

 

Kettner: „Gute Leistung bei starkem Gegner“

 

Die U18 Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Team Russland im ersten Spiel des 3-Nationen-Turniers in Füssen mit 0:5 (0:3; 0:0; 0:2).

 

Die U18 Frauen wurden gleich zu Beginn der Partie von den Gästen aus Russland stark unter Druck gesetzt und befanden sich so bereits zur Hälfte des ersten Drittels mit 0:3 in Rückstand. Doch die Mannschaft um U18 Frauen-Bundestrainer Tommy Kettner steigerte sich stetig und erarbeitete sich besonders im zweiten Spielabschnitt gute Chancen. Im Schlussabschnitt waren es dann aber erneut die Russinnen, zwei weitere Male trafen und somit den Endstand von 0:5 aus Deutscher Sicht besiegelten.

 

Tommy Kettner, U18 Frauen-Bundestrainer: „Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden wir von Zeit zu Zeit immer besser ins Spiel. Die russische Mannschaft ist natürlich stark aufgestellt, doch die deutsche Mannschaft hat ihre Aufgabe gut gemeistert. Im zweiten Drittel hat sich das Team gefangen und trotz zwei weitere Gegentreffer im Schlussabschnitt nie aufgegeben und bis zum Ende versucht den Ehrentreffer zu erzielen.“

 

Deutschland: Düsberg (Teucke) – Botthof, Rehder; Clauberg, Swikull, Soccio– Sabus, Herzmann; Schwamborn, Eicher, Kaiser – Brendl, Welcke; Amort, Haider, Kanters – Brückmann, Ledergerber

 

Tore: 0:1 (04:01) F.Kadirova (D.Beloglazova); 0:2 (06:22) D.Beloglazova (E.Vodopyanova, N.Pirogova); 0:3 (11:09) E.Vodopyanova (F.Kadirova); 0:4 (52:22) D.Borisova (A.Novikova); 0:5 (57:19) D.Belolazova (N.Pirogova, E.Vodopyanova)

 

Strafminuten: Deutschland 12 – Russland 12

 

Am Samstag (03.10.2015) um 16:00 Uhr trifft die Deutsche U18 auf die Schweiz.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert