Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  München. (PM) Die Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Russland denkbar knapp mit 1:2 (0:1; 1:1; 0:0) und belegt damit den 4.Platz beim Nations Cup 2016 in... Frauen-Nationalmannschaft belegt Platz Vier

 

DEB LogoMünchen. (PM) Die Frauen-Nationalmannschaft unterliegt Russland denkbar knapp mit 1:2 (0:1; 1:1; 0:0) und belegt damit den 4.Platz beim Nations Cup 2016 in Füssen.

 

Die Mannschaft um Frauen-Bundestrainer Benjamin Hinterstocker musste im ersten Spiel der Vorrunde zunächst eine herbe 1:5-Niederlage gegen Finnland hinnehmen. Zwei Tage später konnte die DEB-Auswahl dann aber die Schweiz mit 5:2 besiegen und traf damit heute im Spiel um Platz Drei auf Russland.

 

Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften von der ersten Sekunde an um jeden Meter Eis. Der einzige Treffer im ersten Drittel gelang Olga Sosina in der 14. Minute zur russischen Führung.

 

Auch als kurz nach dem ersten Seitenwechsel Yekaterina Solovyeva das 0:2 (23. Min) für die Russen markierte, steckten die deutschen Frauen nicht auf und Monika Bittner verkürzte noch im zweiten Drittel auf 1:2 (36.).

 

In den letzten zwanzig Minuten versuchte die DEB-Auswahl noch mal alles, doch die schwarze Hartgummischeibe wollte einfach nicht ins russische Tor. So blieb es beim knappen 1:2 und die deutschen Frauen beendeten das Turnier auf dem vierten Platz.

 

Bundestrainer Benjamin Hinterstocker: „Heute haben wir unser bestes Turnierspiel abgeliefert. Wir konnten  viele Spieler einsetzen und ich habe wichtige Erkenntnisse in Hinblick auf die nächsten Maßnahmen gewinnen können.“

 

Tanja Eisenschmid (University of North Dakota): „Wir haben viel Druck gemacht und uns durch konsequentes Forechecking etliche Chancen erarbeitet. Leider wollte uns kein weiteres Tor gelingen.“

 

Julia Zorn (ESC Planegg): „Es war eine große kämpferische Leistung die leider am Ende nicht belohnt wurde. Ich denke aber, wir sind auf dem richtigen Weg“.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert