Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bergkamen. (MR) In der 1. Frauen-Bundesliga gastierten die Indians aus Memmingen bei den „Bärinnen“ in Bergkamen – für die Allgäuerinnen das erste Punktspiel in...
Zweikampf zwischen Daria Gleissner und Kira Kanders - © by Eishockey-Magazin (DR)

Zweikampf zwischen Daria Gleissner und Kira Kanders – © by Eishockey-Magazin (DR)

Bergkamen. (MR) In der 1. Frauen-Bundesliga gastierten die Indians aus Memmingen bei den „Bärinnen“ in Bergkamen – für die Allgäuerinnen das erste Punktspiel in der Liga in dieser Saison, da sie zum offiziellen Saisonstart noch im internationalen EWHL Supercup gestanden hatten.

Im ersten Spiel dieses Doppelspieltages war es aber das gewohnt schlechte Pflaster für die „Indianerinnen“, die sich hier auch in der Vergangenheit immer schwer getan hatten. Heute hätten sie „sicher noch 3 weitere Drittel spielen können, ohne das Tor zu treffen“, wie Memmingens Verteidigerin Carina Bitzer hinterher anmerkte. Dabei hatten sie genügend Chancen und auch ein kleines Plus in der Schussstatistik. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel dauerte es auch im mittleren Abschnitt bis in die Schlussphase, dass etwas Zählbares auf der Anzeigetafel erschien. Bergkamens Maike Hanke konnte schließlich die siebte Überzahlsituation ausnutzen, als Memmingens Torfrau Franziska Albl für den Abstauber im falschen Eck war. Es war zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung der Gastgeber, denen dieser Mittelabschnitt weitestgehend gehörte.

Zum Schlussabschnitt kamen die Gäste (oder sind das jetzt auch „Gästinnen“?) gestärkt und hochmotiviert aus der Kabine und rissen das Spiel wieder an sich. Einzig was fehlte, war der Torerfolg. Dieser wollte sich auch nicht in der Schlussphase einstellen, als die „Bärinnen“ erst eine, dann zwei Spielerinnen auf der Strafbank hatten und Albl für die 6. Feldspielerin ihren Platz zwischen den Pfosten verließ.

Bereits am Sonntag Vormittag besteht die Möglichkeit zur Revanche.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert