Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM Löwen) Mit Linus Fröberg kommt ein weiterer Import-Spieler zu den Löwen Frankfurt. Der Schwede spielte zuletzt für TPS Turku in der finnischen... Frankfurts aktuellster Neuzugang bringt zwölf Jahre Erfahrung aus der Swedish Hockey League mit

Linus Froeberg (Vaexjoe), Raphael Herburger (EC RBS) and Martin Lundberg (Vaexjoe). – © GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Frankfurt. (PM Löwen) Mit Linus Fröberg kommt ein weiterer Import-Spieler zu den Löwen Frankfurt.

Der Schwede spielte zuletzt für TPS Turku in der finnischen Liiga und sammelte dort 35 Punkte in 69 Spielen. Der 31-Jährige wurde im Jahr 2018 mit den Växjö Lakers schwedischer Meister.

Fröberg soll im Kader von Tom Rowe eine Führungsrolle übernehmen. Er kommt mit großer Erfahrung aus den Top-Ligen in Schweden und Finnland, wo er vor allem defensiver spielte. In der PENNY DEL setzen die Löwen Frankfurt vor allem auf seine offensiven Fähigkeiten.

„Mit Linus Fröberg haben wir das fehlende offensive Puzzlestück gefunden“, sagt Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi. „Für Tom (Rowe) und mich ist Linus der Wunschkandidat. Wir freuen uns sehr, dass er sich für die Löwen Frankfurt entschieden hat. Als Führungsspieler wird er auch im Powerplay ein wichtiger Faktor sein.“

Neu-Löwe Linus Fröberg sagt: „Ich bin glücklich, in der neuen Saison für Frankfurt spielen zu dürfen. Die Löwen wollen sich weiterentwickeln und ich will ein Teil dieser Entwicklung sein.“

Fröberg unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Nach der Saison in Finnland, wird Frankfurt seine zweite Profi-Station außerhalb Schwedens sein.

Die Karriere von Linus Fröberg in Zahlen


Der Kader der Löwen in der Übersicht

Kader Löwen Frankfurt 24/25
Stürmer Sebastian Cimmerman - © Sportfoto-Sale (MK)
« von 30 »




3685
Die DEL2 und ihr neuer TV-Partner Sportdeutschland haben die Preisstruktur für die Saison 24/25 veröffentlicht. Ein Einzelspiel kostet 8,90 Euro, der Saisonpass 449 Euro. Sind die Preise angemessen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert