Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) Am Freitag treffen die Moskitos im Heimspiel auf das Topteam der Löwen Frankfurt – Punkte am Sonntag in Neuwied sollen für vorweihnachtliche...
Verlässt den Westbahnhof:  Christian Kohmann - © by Eishockey-Magazin (DR)

Verlässt den Westbahnhof: Christian Kohmann – © by Eishockey-Magazin (DR)

Essen. (PM) Am Freitag treffen die Moskitos im Heimspiel auf das Topteam der Löwen Frankfurt – Punkte am Sonntag in Neuwied sollen für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Unterschiedlicher könnten die Aufgaben am letzten Wochenende vor Weihnachten für die Moskitos nicht sein. Am Freitag trifft man um 20 Uhr im Heimspiel auf den aktuell Zweiten der Liga, die Löwen Frankfurt, neben Kassel und Bad Nauheim, dem dritten topbesetzten Team aus Hessen.

Am Sonntag treten die Moskitos dann um 19 Uhr im Icehouse von Neuwied gegen die Bären an und wollen dort drei Punkte entführen. Schaffen die Moskitos nach den zuletzt guten Leistungen im Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt die Überraschung und können den Gästen Punkte abknöpfen? Das Team wird auf jeden Fall alles geben, denn jeder zusätzliche Extrapunkt ist in der Schlussphase der Hauptrunde goldwert. Zudem steht an diesem Abend die Weihnachtsspendenaktion für Raum_58 an. Wir hoffen auf starke Unterstützung aller Fans.

Der Kampf um den achten Platz ist weiter eng und verspricht für die restlichen Spiele noch viel Spannung. Spannung, auf die die Moskitos gerne verzichten möchten. Für das Spiel in Neuwied gilt es daher auch, unbedingt die Punkte aus dem Icehouse mit nach Essen zu bringen. Beim abgeschlagenen Letzten der Oberliga-West wollen die Moskitos auf jeden Fall drei Punkte holen und mit einer konzentrierten Leistung wird man dafür die Grundlage im Spiel legen. Begleitet wird das Team nach Neuwied von einem Fanbus. Somit ist die lautstarke Unterstützung der Mannschaft von den Rängen ganz sicher auch gewährleistet.

Der Moskito-Kalender 2013 ist da.

Noch rechtzeitig vor Weihnachten ist er eingetroffen und zum Spiel gegen Frankfurt wird er zu bekommen sein. Der neue Moskito-Kalender 2013. Vor dem Spiel am Freitag wird dieser von Präsident Torsten Schumacher und Manager Michael Rumrich für 10.- Euro zu bekommen sein. Präsident und Manager werden persönlich den Kalenderverkauf in der Eissporthalle betreuen. Die Auflage ist zunächst auf 200 Exemplare begrenzt.

Christian Kohmann bittet um Vertragsauflösung.

Letzte Woche hat Christian Kohmann um Vertragsauflösung gebeten. Bisher haben die MOSKITOS dieser Bitte noch nicht zugestimmt. Gegenüber den MOSKITOS begründete Kohmann den Schritt mit dem Wunsch nach dem Karriereende. Wie weit und ob die Moskitos der Kündigung zustimmen wird in Kürze geklärt. „Weitere Infos möchten wir dazu zur Zeit noch nicht geben„, so Michael Rumrich.

Ratingen bittet um Heimspiel in Essen.

Aufgrund der kurzfristigen Schliessung der Ratinger Eishalle, ist es den Ratinger Ice Aliens nicht möglich das Heimspiel am 30.12.2012 in Ratingen zu bestreiten. Die Ratinger baten die MOSKITOS ihr Heimspiel (wie auch in Kassel) nach Essen verlegen zu dürfen. Dieser Bitte sind die MOSKITOS natürlich umgehend nachgekommen. Weitere Rahmenbedingungen werden noch geklärt und bekannt gegeben. Das Spiel findet um 20:00 Uhr in der Eissporthalle Essen-West statt, dies hat der Trägerverein, in Person Jürgen Conrad, möglich gemacht. „Wir bedauern die Situation in Ratingen sehr und wollen natürlich unterstützen wo wir nur können. Daher haben wir auch umgehend der Verlegung nach Essen zugestimmt“, erklärt Torsten Schumacher. Zudem bietet der Jugendvorstand, der Ratinger Jugend an, in Essen ohne Vertrag mitzutrainieren. „Sowas gönnt man keinem, egal wie die sportliche Rivalität aussieht. Wir hoffen sehr, dass sich in Ratingen alles zum Guten wendet“, fügt Jugendvorstand Uwe Stevens hinzu.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert