Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankenderby Teil II Frankenderby Teil II
Bayreuth. (PM) Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr gibt ein weiterer fränkischer Verein seine Visitenkarte in Bayreuth ab. Der EHC erwartet dabei den EHC... Frankenderby Teil II

Bayreuth. (PM) Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr gibt ein weiterer fränkischer Verein seine Visitenkarte in Bayreuth ab. Der EHC erwartet dabei den EHC 80 Nürnberg im Tigerkäfig.

 

Die Mittelfranken haben sich den Start in ihre zweite Bayernliga-Saison sicher anders vorgestellt, wollten sie doch eine bessere Rolle spielen als in der vergangenen Spielzeit, wo sie erst in den Play-Downs im letzten Moment den Klassenerhalt schafften. Doch schnell fand man sich nach sechs Spieltagen mit null Punkten am Tabellenende. Erst am vergangenen Wochenende war eine deutliche Leistungssteigerung sichtbar: dem hoch favorisierten TEV Miesbach lieferte man einen leidenschaftlichen Kampf und verlor nur mit 3:5, und am Sonntag gelang mit einem 4:2 im Kellerduell gegen Königsbrunn der erste Sieg der laufenden Saison.l Die blutjunge Mannschaft von Trainer Sergej Hatkevitch, in der viele Spieler noch im Juniorenbereich spielen könnten, hat sicher Potential und ist auf einem guten Weg. Die jungen Wilden um Topscorer Altmann, Härtlein, Hörl und Reiser, die alle aus dem eigenen Nachwuchs stammen, sollte man durchaus nicht unterschätzen. Und mit dem zweitligaerfahrenen Tobias Güttner und Backup Philipp Schnierstein stehen zwei excellente Goalies zwischen den Pfosten. Zweiter gegen Vorletzter – man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass die Trauben für die Nürnberger in diesem Spiel recht hoch hängen. Daher wäre alles andere als ein Sieg der Wagnerstädter eine große Überraschung.

 

Bemerkenswert ist noch, dass sich die „Achziger“ den Luxus von zwei Kontingentspielern erlauben. Neben dem 23jährigen Kanadier Braund Tucker steht noch der 22jährige Finne Uku Mölder im Aufgebot. Allerdings kann immer nur einer der beiden zum Einsatz kommen.

 

Neben den Langzeitverletzten Maier und Zimmer ist der Einsatz von Oleg Seibel und Nikolai Pleger fraglich. Ob die beiden ins Geschehen eingreifen können, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

 

.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert