Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rapperswil. (PM) Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken sich temporär mit Franco Collenberg vom SC Bern und leihen den 27jährigen Verteidiger für die fünf Spiele bis...

Rapperswil. (PM) Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken sich temporär mit Franco Collenberg vom SC Bern und leihen den 27jährigen Verteidiger für die fünf Spiele bis zur National-mannschaftspause aus.

Franco Collenberg, ein Bündner (aus Untervaz), absolvierte einst beim HC Davos das Sportgymnasium. Nach dem Abstieg mit Basel kam er im Sommer 2008 nach Fribourg. Im Sommer unterschrieb er beim SC Bern einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Nun gibt der 27jährige, 182 cm grosse und 87 kg schwere Defensivspezialist ein Gastspiel für die Lakers. Collenberg wird schon morgen, Freitag 26.10.2012 gegen Zürich sowie in den nächsten Partien gegen Biel, Langnau, Kloten und Lugano für Rapperswil-Jona verteidigen.

Nachdem der HC Lugano seine Leihgabe Matteo Nodari zu Wochenbeginn aufgrund eigener Personalsorgen zurückbeordert hat, sahen die Lakers Handlungsbedarf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert