Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Im Zuge einer Förderlizenz-Vereinbarung mit dem SC Riessersee ist ein weiterer Verteidiger ab sofort für den EV Füssen spielberechtigt. Der 23-jährige Matthias...
Rob McFeeters ist ab sofort für Füssen spielberechtigt - © by Conny Oelßner

Rob McFeeters ist ab sofort für Füssen spielberechtigt – © by Conny Oelßner

Füssen. (PM) Im Zuge einer Förderlizenz-Vereinbarung mit dem SC Riessersee ist ein weiterer Verteidiger ab sofort für den EV Füssen spielberechtigt. Der 23-jährige Matthias Mayr wird dabei bereits heute im Heimspiel gegen Freiburg zum ersten Mal das EVF-Trikot tragen.

 

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchener durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des SCR, und debütierte bereits 2004 im eigenen DNL-Team. Danach konzentrierte er sich jedoch auf seinen beruflichen Werdegang neben dem Eishockey und spielte bis 2010 nur noch in der 1b-Mannschaft der Garmischer in der Bezirksliga. Als im Oberligateam ein Mangel an Abwehrspielern herrschte, wagte er den Sprung in die drei Stufen höhere Spielklasse und konnte sich dort – sicherlich etwas überraschend – voll etablieren. Gleich im ersten Jahr gelang ihm mit dem SCR der Aufstieg in zweite Bundesliga, wo er ebenfalls zu überzeugen wusste, und in der vergangenen Saison in insgesamt 53 Spielen 1 Tor und 5 Vorlagen auf seinem Konto verbuchte. In dieser Spielzeit steht bislang ein Treffer für den Linksschützen zu Buche.

 

Matthias Mayr gilt als zuverlässiger Defender, dessen Stärken im eigenen Drittel liegen. Der EV Füssen ist sich sicher, dass er mit seiner höherklassigen Erfahrung zur weiteren Stabilisierung der Abwehr beitragen kann, und wünscht Matthias bei seinen Einsätzen für Schwarz-Gelb viel Erfolg.

 

Ein weiterer Neuzugang wird nun definitiv auch heute auflaufen können. Die Formalitäten des Wechsels von Shanghai nach Füssen konnten rechtzeitig erledigt werden, und die Spielberechtigung liegt vor. Somit steht dem ersten Einsatz von Stürmer Rob McFeeters am heutigen Abend nichts mehr entgegen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert