Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erding. (PM Gladiators) Hauptamtlicher Nachwuchstrainer und Leistungsträger in der Bayernliga – Florian Zimmermann ist aus Erding nicht wegzudenken. Der 31-Jährige spielte bereits Landesliga, Bayernliga... Florian Zimmermann: Ein Gladiator durch und durch

Erding. (PM Gladiators) Hauptamtlicher Nachwuchstrainer und Leistungsträger in der Bayernliga – Florian Zimmermann ist aus Erding nicht wegzudenken.

Der 31-Jährige spielte bereits Landesliga, Bayernliga und Oberliga für seinem Heimatverein. Mit beeindruckenden 417 Scorerpunkte in 337 Partien ist er ein zuverlässiger Punktelieferant.
“Floppo macht einen herausragenden Job. Er ist bei den Kindern sehr beliebt und maßgeblich daran beteiligt, dass wir uns im Nachwuchs positiv entwickeln. Doch auch für die Seniorenmannschaft ist er als Identifikationsfigur wichtig. Wir sind froh, dass er bei uns bleibt”, so David Whitney, sportlicher Leiter der Erding Gladiators.

“Erding ist meine Heimat. Es macht mir viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten. Und wenn der Erfolg sichtbar wird, ist es umso schöner. Auch in der Bayernliga wollen wir voll angreifen. Die Kombination aus Nachwuchstrainer und Seniorenspieler ist manchmal zeitintensiv. Doch dank der Unterstützung aller Trainer ist es kein Problem”, erklärt Florian Zimmermann.




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert