Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Nach der Bescherung ist vor dem Spiel. So kann man zumindest in der Weihnachtszeit den Spielplan der beiden deutschen Eishockeyligen beschreiben. Bereits am...
Fischtown Coach Mike Stewart - © by Eishockey-Magazin (SP)

Fischtown Coach Mike Stewart – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Nach der Bescherung ist vor dem Spiel. So kann man zumindest in der Weihnachtszeit den Spielplan der beiden deutschen Eishockeyligen beschreiben. Bereits am zweiten Weihnachtstag bleibt somit auch den Profis der Fischtown Pinguins wenig Zeit zur besinnlichen Einkehr, da mit den Roten Teufeln aus Bad Nauheim ein Gegner wartet, der sich in den vergangenen Spielen stets als relativ unbequem für die Seestädter gezeigt hat. Geht es nach den Wünschen des „feurigen Kanadiers“ Frank Carnevalle, der als Coach der Hessen an der Bande steht,  soll sich dass  auch in der morgigen Partie gegen die Seestädter nicht ändern.

 

Dem steht zumindest der Wunsch der Pinguine entgegen, die am morgigen Abend  ihren Fans, wenn auch etwas verspätet,  ein zusätzliches sportliches Weihnachtsgeschenk auf den Gabentisch legen möchten. In der Partie gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim will die Stewart Truppe dort anknüpfen, wo man in der Partie gegen den selbsternannten Ligenprimus  aus Landshut aufgehört hat. Schnelles und attraktives Eishockey sollen die wieder prall gefüllten Ränge am Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz  erleben. Pech für die Seestädter, dass auch in dieser so wichtigen partie wieder einige Leistungsträger nicht mit von der Partie sein können. Entschuldigungen aufgrund des erneut stark dezimierten Kaders lässt Pinguins Trainer Mike Stewart jedoch nicht gelten. „Wir müssen mit dem spielen was wir haben und konnten zuletzt beweisen, dass uns auch der Ausfall von bewährten Stammkräften wie Marian Dejdar, Mark Kosick oder Patrik Beck nicht aus der Bahn wirft. Gerade für das morgige Spiel fordere ich einen besonders beherzten Auftritt meiner Mannschaft. Weihnachtsspiele sind etwas ganz besonderes und in einer solchen Partie möchten wir die Zuschauer auf keinen Fall enttäuschen!“

 

Spannung ist also angesagt, wenn sich am morgigen Nachmittag ab 18.00 Uhr zwei ambitionierte Teams gegenüberstehen, deren beider Ziel die Play Offs sind. Mit einem Sieg gegen die Hessen würden sich die Pinguine ihrem Ziel einen weiteren großen Schritt nähern.

 

Geleitet wird die Partie von Hauptschiedsrichter Steffen Klau, assistiert wird von seinen beiden Linienrichtern Waldemar Schmidt und Eric Weber.

 

Aufgrund der großen Kartennachfrage bitten wir die Möglichkeit des Vorverkaufs auch über unsere Internetplattform zu nutzen.  Am morgigen zweiten Weihnachtstag sowie auch am 30. Dezember wird zusätzlich das Ticket Center der Stadthalle 90 Minuten vor Spielbeginn mit einer Kasse  geöffnet sein.  Ermäßigte „Tannen-Tanz-Tickets“ können aus technischen Gründen jedoch nur an der Abendkasse der Eisarena erworben werden. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und das damit verbundene Verständnis.

 Fotostrecke zum Spiel gegen Bietigheim am 20.12.2013

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert