Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bremerhaven. (PM) Vor 4429 Zuschauern in der Eisarena verloren sie am Freitag in der DEL mit 1:5 (0:0, 0:2, 1:3) gegen die Schwenninger Wild... Fischtown: Niederlage ohne sieben Stammspieler
Marian Dejdar - © by EH-Mag. (SP)

Marian Dejdar – © by EH-Mag. (SP)

Bremerhaven. (PM) Vor 4429 Zuschauern in der Eisarena verloren sie am Freitag in der DEL mit 1:5 (0:0, 0:2, 1:3) gegen die Schwenninger Wild Wings.

Pinguine ohne Sieben
Mit Rob Bordson, Ross Mauermann, Jeremy Welsh, David Zucker, Steve Slaton, Sami Venäläinen und Jason Bast hatten die Pinguins sieben Ausfälle zu beklagen. Auch bei den Gästen fehlten fünf Spieler. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie nicht eingespielt waren. Das Spiel blieb im ersten Drittel torlos und ohne große Höhepunkte.

Gegentor in doppelter Unterzahl
Im zweiten Drittel wurde das Spiel lebhafter, vor allem weil die Pinguins besser reinkamen. Belohnt wurden sie nicht. Sie kassierten stattdessen in der 33. Minute in doppelter Unterzahl das 0:1. Stefano Giliati traf für die Gäste. Und in der 36. Minute legte Kai Herpich nach einem Abwehrfehler der Pinguins sogar das 2:0 nach.

Kirchners erstes DEL Tor nicht gegeben
Der Start ins Schlussdrittel hätte für die Pinguins nicht schlechter sein können. Schon nach 24 Sekunden traf Stefano Giliati zum 3:0 für Schwenningen. Dann kam auch noch Pech dazu. Tobi Kircher brachte die Scheibe in der 46. Minute Richtung Tor und es sah aus, als ob sie hinter der Linie war. Doch auch nach der Videobeweis brachte keine Aufklärung. Er funktionierte nicht.

Dejdars Tor macht nur kurz Hoffnung
Wenig später dann doch das 1:3 für die Pinguins, als Marian Dejdar traf. Hoffnung keimte auf, aber sie währte nicht lange. Simon Danner sorgte in der 52. Minute mit dem 4:1 für die Entscheidung. Marc El-Sayed legte in der 54. Minute im Powerplay sogar noch das 5:1 nach.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später