Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Am morgigen  Abend warten die Fans der Fischtown Pinguins gespannt auf den ersten Auftritt von Neuzugang Ryan Martinelli, der erstmals im Kader...
Ryan Martinelli kommt aus Norwegen zu den Fischtown Pinguins - © by LIHG

Ryan Martinelli kommt aus Norwegen zu den Fischtown Pinguins – © by LIHG

Bremerhaven. (PM) Am morgigen  Abend warten die Fans der Fischtown Pinguins gespannt auf den ersten Auftritt von Neuzugang Ryan Martinelli, der erstmals im Kader der Pinguine helfen soll, den angreifenden Kannibalen aus Niederbayern den Spaß am Toreschießen zu verderben. Martinelli, der von Rosenborg IHK Elite mit den besten Referenzen an die Unterweser gewechselt ist, brennt auf seinen ersten Einsatz in den Farben der Seestädter, zumal auf der Gegenseite mit Cody Thornton ein Spieler steht, mit dem er sich schon in Jugendjahren rasante Duelle auf dem Eis geliefert hat. Apropos rasant – das wird es morgen wohl werden, da die Partie für beide Teams schon aufgrund der aktuellen Tabellensituation quasi als sechs Punkte Spiel gewertet werden könnte. Die Pinguine wissen, dass sie bei der hochkarätigen Besetzung der Truppe von Trainer Jiri Ehrenberger nur eine Außenseiterrolle übernehmen, aber gerade in dieser Ausgangssituation fühlen sich die Spieler von Iron-Mike Stewart besonders wohl.

 

Im Tor der Landshuter steht mit Timo Pielmeier ein Goalie, der trotz seiner jungen Jahre bereits über eine Menge Nordamerikaerfahrung verfügt. Bakersfield, Anaheim (NHL), Syracruse, Albany und Elmira Jackals sind alles andere als schlechte Adressen im Eishockey jenseits des Atlantiks. Unterstützung findet der gebürtige Niederbayer durch Marco Eisenhut und Thomas Hingel, beide entstammen dem Nachwuchs der Cannibals und sollen mehr oder minder von Pielmeier auf ihre weitere sportliche Zukunft vorbereitet werden. In der Defensive haben die Niederbayern wieder einmal einen guten Fang aus dem grenznahen Tschechien an Land gezogen. Jakub Grof, er kommt aus Chomutov, soll dem Defensivverbund weiteren Rückhalt geben. Zusammen mit Heiko Smazal, Kamil Toupal oder Andreas Geipel kann Trainer Ehrenberger hier auf eine Menge Klasse und Erfahrung zurückgreifen.Klasse haben die Landshuter aber auch in der Offensive zu bieten. Mit Spielern wie Martin Davidek, Jaroslav Kracik oder Frantizek Mrazek stehen durchweg erfahrene Topscorer der tschechischen Schule zur Verfügung. Ein Billy Trew und ein Cody Thornton stellen die nordamerikanische Würze, die ergänzt von deutschen Topspielern wie den Gebrüdern Brandl, Markus Welz oder Peter Abstreiter mit der Neuverpflichtung Roland Kaspitz noch einen Schuss Genialität erhalten hat. Ein gefährlicher Mix aus Können und Erfahrung also, der auf die Fischtown Pinguins wartet.

 

Die Mannschaft der Pinguine will am morgigen Abend, vor erneut großer Kulisse beweisen, dass man es in dieser Spielzeit mit jedem Gegner aufnehmen kann. Gelingt es den Stewart-Schützlingen einen frühen Rückstand zu vermeiden, dann sollten die Seestädter auch durchaus wieder für eine Überraschung gut sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert