Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bremerhaven. (PM) Nun ist es offiziell. Die Fischtown Pinguins gaben heute die Verpflichtung von Josef Lala bekannt, der von den Augsburger Panthern an die... Fischtown hat sein Torwart-Trio komplett

bremerhaven488Bremerhaven. (PM) Nun ist es offiziell. Die Fischtown Pinguins gaben heute die Verpflichtung von Josef Lala bekannt, der von den Augsburger Panthern an die Unterweser wechselt. Josef Lala soll bei den Hannover Scorpions die entsprechende Spielpraxis sammeln und sporadisch bei den Seestädtern zum Einsatz kamen.

Der talentierte 19-Jährige Rechtsfänger, der bereits mit 15 Jahren Spiele in der U18-Mannschaft der Adler Mannheim innerhalb der DNL bestritten hat, erhält bei den Fischtown Pinguins die Rückennummer #33.

Waren es in der Vergangenheit Scorpions-Spieler wie Niki Goc und Andy Reiß die über die damalige Kooperation mit den Fischtown Pinguins zu National- und Meisterspielern gereift sind, indem sie Spielpraxis in Bremerhaven sammeln konnten, so sind es nun die Seestädter, die mit dem Förderlizenztransfer diese alte Verbindung wieder aufleben lassen.

Entsprechend erfreut zeigte sich auch Marco Stichnoth, der schon damals die Kooperation mit dem Club von der Unterweser unterstützte. Stichnoth: „Wir freuen uns, dass uns jetzt eine erneute Kooperation mit den Fischtown Pinguins, die den Aufstieg in die DEL geschafft haben, gelungen ist und das Torhütertalent Josef Lala somit Spielpraxis bei uns erhält. Lala erhält damit die Möglichkeit, über den umgekehrten Weg, den Schritt in Richtung DEL zu machen.“

Zufrieden zeigt sich auch Pinguins Coach Thomas Popiesch: „Mit Josef haben wir einen talentierten Torhüter zur Seite, der bei uns weiter Profiluft schnuppern kann und in Hannover zeigen muss, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigt.“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später