Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Fire-Kader nimmt immer mehr Konturen an Fire-Kader nimmt immer mehr Konturen an
Deggendorf. (PM) Bei Deggendorf Fire wird die Kaderplanung unbeirrt vorangetrieben. Dabei setzt die sportliche Leitung auf einen gesunden Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchskräften,... Fire-Kader nimmt immer mehr Konturen an

Logo Deggendorf FireDeggendorf. (PM) Bei Deggendorf Fire wird die Kaderplanung unbeirrt vorangetrieben. Dabei setzt die sportliche Leitung auf einen gesunden Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchskräften, mit dem Ziel, diese langsam an die Oberliga heranzuführen. Die neuesten Aktivitäten im Kader scheinen diesem Motto Rechnung zu tragen.

 

So wird Christian Retzer nach seiner Rückkehr nach Deggendorf in seine dritte Saison im Fire-Dress gehen. Nach mehreren Jahren in der DEL ist er ein wichtiger Baustein im Team von Fire. In der letzten Saison verbuchte Chr. Retzer in 39 Partien 14 Punkte (5 Tore/9 Vorlagen), in der Relegation steuerte er in acht Spielen zwei Treffer und vier Assists bei. Mit seinem Spielverständnis wird er mit Jan Benda für Stabilität im Fire-Team sorgen und kann die jungen Spieler mit seiner Erfahrung unterstützen.

 

Unter die Kategorie „Hoffnungsvoller Nachwuchsspieler“ fällt der 17-jährige Dominik Schindlbeck, der nun auch im Oberliga-Team seine Eiszeiten bekommen wird. Bislang stellte D. Schindlbeck sein großes Talent bei den Junioren und der Jugend unter Beweis, wo er mit Manuel Wiederer ein kongeniales Duo bildete, das ihre Altergenossen regelmäßig alt aussehen ließ. Seine Statistiken lesen sich beeindruckend: In der Jugendmannschaft erzielte er in 29 Spielen 129 Punkte (52 Tore/77 Vorlagen), bei den Junioren gelangen ihm 95 Punkte (47 Tore/48 Assists), allerdings in nur 22 Partien. „Dominik ist eines der größten Talente der letzten Jahre, wir sind glücklich, ihn in Deggendorf behalten zu können“, so die Verantwortlichen bei Deggendorf Fire.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert