Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Verteidiger Finn Walkowiak feiert beim morgigen Derby in Köln sein DEL-Debüt. Der 21Jährige gebürtige Neusser spielte in der laufenden Saison mit Förderlizenz... Finn Walkowiak gegen Köln mit DEL-Debüt
Finn Walkowiak - © by Eh.-Mag. (DR)

Finn Walkowiak – © by Eh.-Mag. (DR)

Krefeld. (PM) Verteidiger Finn Walkowiak feiert beim morgigen Derby in Köln sein DEL-Debüt. Der 21Jährige gebürtige Neusser spielte in der laufenden Saison mit Förderlizenz in Duisburg und steht seit 2016/17 im Kader der Krefeld Pinguine. Davor durchlief der 1,87 m große und 82 kg schwere Verteidiger alle Jugendteams der Kölner Haie.

Finn Walkowiak: „Ich habe lange auf mein DEL-Debüt hingearbeitet. Dass ich nun gegen Köln spiele, ist etwas Besonderes für mich. Schließlich habe ich hier viele Spiele für die Jugendteams absolviert. Meine Familie wird mir morgen vor Ort die Daumen drücken.“

Franz Fritzmeier, Cheftrainer: „ Ich kenne Finn noch aus Duisburg. Er ist ein super Junge, der immer sein Bestes gibt. Es freut mich, dass er morgen die Möglichkeit bekommt, gegen sein altes Team zu debütieren.“

Die Stürmer Mike Mieszkowski und Christian Kretschmann hingegen werden morgen verletzungsbedingt nicht im Kader stehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert