Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Nach einem mehr als grandiosen Spiel  und einem knappen 2:1 (0:0/0:1/1:0/0:0) OT Sieg waren es die Fischtown Pinguins, die das Traditionsteam des EV...
Marian Dejdar - © by Eishockey-Magazin (SP)

Marian Dejdar – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Nach einem mehr als grandiosen Spiel  und einem knappen 2:1 (0:0/0:1/1:0/0:0) OT Sieg waren es die Fischtown Pinguins, die das Traditionsteam des EV Landshut besiegen konnten und damit nach acht Jahren endlich wieder einmal in ein Finale einziehen dürfen. Die Tore für die Seestädter erzielten Cook und Dejdar.

 

Vor restlos ausverkaufter Eisarena sahen die Fans beider Lager im ersten Drittel  einen erbitterten Kampf um jeden Meter Eis. Zunächst waren es die Pinguine, die loslegten wie die Feuerwehr und mächtig Druck auf das Gästetor ausüben konnten. Sieger blieb zunächst aber Brian Stewart, der sich ein ums andere Mal auszeichnen konnte. Die Dreihelmenstädter waren meist nur dann gefährlich, wenn sie zu ihren gekonnten Gegenstößen ansetzen konnten oder in Überzahl ein sehenswertes Powerplay auf das glatte Geläuf zauberten. Bis zur ersten Drittelpause war aber für beide Mannschaften nichts Zählbares zu verbuchen was gleichbedeutend mit dem auf der Anzeigetafel gespiegelten Remis zu lesen war.

 

Im zweiten Drittel waren es erneut die Hausherren, die eigentlich mehr vom Spiel hatten, sich aber dennoch in der 29. Minute nach einer kleinen Unaufmerksamkeit den Führungstreffer durch den EV Landshut gefallen lassen mussten. Kronthaler war es, der auf Zuspiel von Forster völlig freistehend den Puck mit einer Menge Vehemenz in die Maschen jagte. Danach packten die Pinguine die Brechstange aus und die Niederbayern versuchten mit allen Mitteln, erlaubt oder unerlaubt, den Ausgleich zu verhindern. Die größte Chance dabei hatte Bremerhavens Hafenrichter, der ein „empty net“ vor sich die Scheibe eigentlich nur noch einnetzen musste, ein Stockschlag dies aber verhindern konnte. Somit gingen die Gäste nach den zweiten zwanzig Minuten mit einer zwar knappen aber dennoch aus Sicht der Pinguine unangenehmen Führung in die zweite Pause.

 

Im Schlussdrittel war die Spannung kaum noch zu ertragen. Die Seestädter fighteten verbissen, die Landshuter taten das gleiche im Defensivbereich. Bis zur 50. Minute geben die Hausherren erneut klar den Ton an, konnten dies jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Gerade als es schien, dass der Wind aus den Segeln gehen würde konnten die Pinguine durch Cook in der 54. Minute erstmals für Erleichterung sorgen, als dieser auf Zuspiel von Hooton den bis dahin hoch verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Da bis zum Drittelende nichts mehr passierte, musste die Verlängerung für eine Entscheidung sorgen.

 

In der spielten beide Mannschaften mehr als diszipliniert und ließen kaum Chancen zu. Erst einje Strafzeit konnte die Entscheidung bringen, in der Marian Dejar in der 71. Minute mit einem Mordshammer für die endgültige Entscheidung sorgte.

 

Tore: 0:1(29.) Kronthaler, Forster, Ostwald; 1:1 (54.) Cook, Hooton; 2:1 (71.) Dejdar, Friesen PP1

 

Zuschauer: 4254 (ausverkauft)

 

Schiedsrichter: Zehetleitner-Schütz R.

 

Jetzt Finalkarten sichern

Vorverkauf der Tickets beginnt morgen ab 09.00 Uhr

 

Nach dem heutigen Fight gegen den EV Landshut Eishockey dürfen sich die Fans der Fischtown Pinguins Bremerhaven auf das erste Finalspiel freuen, das am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr, hier am Bremerhavener Wilhelm Kaisen Platz zur Austragung kommen wird. Gegner sind die Eisenmänner aus dem schwäbischen Bietigheim-Bissingen.

 

Der Verkauf der  Tickets für dieses sportliche Großereignis  im Internet und an allen bekannten VVK-Stellen von Nordwest-Ticket startet am morgigen Sonnabend, den 12.04.2014 ab 09.00 Uhr. Den Dauerkarten-Inhabern wird ein Vorkaufsrecht für ihre Plätze eingeräumt. Dieses endet am Sonnabend, den 12.04.2014 um 14.00 Uhr und ist ausschließlich in der Geschäftsstelle der Fischtown Pinguins auszuüben die am morgigen Sonnabend ab 0900 Uhr frequentiert werden kann. Um dem zu erwartenden Ansturm zu begegnen, werden die Karten auch im Ticketcenter der Stadthalle, sowie an der Abendkasse der Eisarena erhältlich sein. EC-Kartenzahlung für Tickets aus dem Fundus der Fischtown Pinguins sind nur auf der Geschäftsstelle der Pinguine möglich. An der Abendkasse ist Barzahlung erforderlich.

 

Kartenreservierungen, ob telefonisch oder via @mail sind nicht möglich.

 

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass der Verkauf für das zweite Finalspiel am Donnerstag den 17. April. 2014, aus administrativen Gründen erst am Montag begonnen werden kann. Öffnung der Geschäftsstelle an 10:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen für das bisher gezeigte Vertrauen und die unglaublich tolle Unterstützung, die wir durch unsere Fans erfahren durften.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert